Damen 2: SV 1880 München – MTSV Schwabing 19:12 (8:6)

Stark gekämpft und doch verloren. Damen 2 auswärts beim SV 1880 München.

Mit dem bedeutsamen Sieg vergangener Woche gegen den ESV Neuaubing im Gepäck ging es mit voller Motivation ins nächste Spiel gegen den SV 1880 München. Die Bank der Schwabinger Damen war mit 11 optimistischen Spielerinnen gut besetzt.

Trotz der guten Laune startete das Spiel in den ersten beiden Minuten mit zwei Treffern vom Gegner, was aber direkt von Chrissi mit dem ersten Gegentor kompensiert wurde. Doch der SV 1880 ließ nicht locker und das dritte Tor ins Netz fliegen, wodurch sich die Laune unserer Schwabinger Damen so langsam versteifte. Doch mit dem eleganten Treffer von Janina aus dem Rückraum und der darauf folgende Treffer beim 7m von Tina, war die Motivation mit dem zwischenzeitlichen Gleichstand (3:3) wieder bei 100%.

Es folgten weitere Tore der Gastgeberinnen, doch unsere Schwabingerinnen gaben nicht auf. Die Abwehr wurde nach einigen Fehlern und darauffolgenden 7m-Treffern des Gegners immer solider und ließ vorerst keine Tore mehr zu. Auch die Ballverluste, die den ein oder anderen Gegentreffer gekostet hatten, ließen immer mehr nach. So kehrte eine gewisse Dynamik ins Spiel zurück und auch diverse Spielzüge konnten taktisch schön und mit Geschwindigkeit erfolgreich ausgeführt werden.

Trotzdem lagen die Damen II immer noch hinten, was Steffi-Sophie ordentlich auf die Palme brachte, weshalb sie von links außen als auch aus dem Rückraum mit viel Elan das Netz hat nochmal richtig schwingen lassen. Auch durch Margy’s tollen Einsatz im Tor konnten einige 7m-Würfe abgeblockt werden, woraufhin es mit einem 8:6-Punktestand in die Halbzeitpause ging.

Unterstützt und angefeuert von beiden Trainern Werner und Bruce ging es nach aufmunternden Worten weiter in die zweite Halbzeit, wobei es aber trotz kämpferischer Einstellung und weiteren Rückraum-Toren von Tina (die sich ehrgeizig ihre Tore erarbeitet hat) keine Chance mehr gab aufzuholen. Auch Stephie hat zum Ende nochmal richtig ihre Stärke von der Mitte gezeigt und biss sich zum zwölften Tor durch die Abwehr zum zwischenzeitlichen 16:12.

Die Enttäuschung der Damen war groß nach dem am Ende klaren 19:12.
Doch durch die lautstarke schwabinger Fan-Base, die vor Ort mit dabei war, zeigte sich bei einigen Spielerinnen wieder ein kleines Lächeln. Trotz dieser Niederlage geht es beim nächsten Spiel am 17.11.18 gegen die HSG München West hoffentlich hoch motiviert zum nächsten Sieg!

 

Es spielten: Margarete (Tor), Tina (3/1), Stephie (2), Yve, Chrissi (1), Tara, Ermira, Janina (1), Steffi (4/1), Schnatter (1), Magdalena