Damen I: Kirchheimer SC – MTSV Schwabing 20:15

Stark gekämpft und doch verloren.

Am vergangenen Sonntag mussten die Schwabinger Damen auswärts gegen den Kirchheimer SC antreten. Gestärkt durch den Sieg am vorangegangenen Wochenende war man entschlossen, auch im Münchner Osten Punkte zu sammeln.

Zwar begannen die Schwabingerinnen motiviert, dennoch gelang das erste Tor der Partie nach einer Minute Spielzeit der gegnerischen Mannschaft. Es war in den folgenden Minuten ein eng umkämpftes Spiel, in welchem sich die Ein-Tor-Führung der Hausherrinnen stets mit einem erkämpften Unentschieden abwechselte. Erst in Spielminute 13 gelang es den Kirchheimerinnen, sich erstmals mit drei Toren ein wenig abzusetzen (6:3). Die Schwabinger Abwehr hatte insbesondere den gegnerischen Kreis gut im Griff, auch an diesem Wochenende stand man hinten wieder solide und zuverlässig. Doch im Gegensatz zum letzten Spiel zeigten die Schwabingerinnen vorne Nerven und auch das nötige Quäntchen Glück fehlte dieses Mal. So landeten zahlreiche Würfe an der Latte oder am Pfosten des Gegners, anstatt den Weg ins Netz zu finden. Die Konsequenz: Der KSC schaffte es, den Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit mit in die Kabine zu nehmen (10:7).

Fest entschlossen, sich noch nicht geschlagen zu geben, sondern um jeden Zentimeter Hallenboden zu kämpfen, kamen die Schwabinger Damen zurück aus der Halbzeitpause. Und der verdiente Lohn blieb zunächst nicht aus! In der 38. Spielminute hatte man den Rückstand wettgemacht und das Unentschieden wiederhergestellt (11:11). Doch die Hausherrinnen aus Kirchheim zeigten nun ihre ganze Souveränität. Sie blieben vorne weiterhin konzentriert und verwandelten ihre Chancen gnadenlos. Auf der gegenüberliegenden Seite setzte sich leider das Pech der ersten Halbzeit fort und den Schwabinger Damen blieb der Lohn für ihren Kampfgeist verwehrt. Der KSC schaffte es wiederum sich abzusetzen, sodass man aus Schwabinger Sicht drei Minuten vor Ende der Spielzeit bereits vier Tore im Rückstand war (18:14). Auch das Aufbäumen in den letzten Minuten wurde dieses Mal leider nicht von Erfolg gekrönt: Am Ende hieß es 20:15 für den KSC.

Die Enttäuschung war groß in den Reihen der Schwabinger Damen. Dennoch gilt es nun, das Spiel abzuhaken und sich auf das Positive zu konzentrieren. Denn trotz der Niederlage ging die Mannschaft geschlossen vom Feld, mit dem Wissen, alles gegeben und in jeder Sekunde gekämpft zu haben! Wenn es dem Team gelingt, diesen Kampfgeist und Zusammenhalt beizubehalten, dann lassen die nächsten Punkte sicher nicht lange auf sich warten. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Sonntag (4.11.), wenn der TSV Allach zu Gast ist.

Dann heißt es wieder: Mit TeamSpirit Voran!

Für Schwabing gekämpft haben: Kathi und Conny (beide Tor), Sammy (1), Anna (1), Christine (1), Dani, Lena (2), Leo (1), Vicky (1), Alicia, Vali (2), Svenja (4/3), Annalena (2); Christian (Trainer)