Damen I: MTSV Schwabing – Kirchheimer SC 20:19 (9:9)

Don’t stop us now!

Die Schwabinger Damen hatten bereits vor zwei Wochen Fahrt aufgenommen. Nochmal zur Erinnerung: Auch eine zwischenzeitliche 2:6-Unterzahl konnte den Siegeswillen der MTSVlerinnen auswärts in Trudering nicht stoppen. Und eine Woche später rollt der Schwabinger Siegeszug weiter!

In der heimischen Halle empfing man am Sonntag den Tabellenvierten aus Kirchheim. Von den letzten Erfolgen beflügelt und dem motivierten Training bestärkt betraten die Schwabinger Damen voller Selbstvertrauen die Platte. Es blieb über die gesamte erste Hälfte hinweg ein stets von beiden Seiten umkämpftes Spiel, das vor allem von einer starken Abwehrleistung und zahlreichen Glanzparaden von Kathi geprägt war. Über die ersten 30 Minuten gelang es keiner Mannschaft, sich wesentlich abzusetzen, sodass es zur Halbzeit dann auch mit einem 9:9 Unentschieden in die Kabine ging.

Die Mädels des MTSV hatten sich vorgenommen, in der zweiten Hälfte an ihre bisherige Leistung anzuknüpfen: Hinten sicher stehen, vorne zielsicher abschließen und auf jedem Quadratzentimeter Hallenboden um den Sieg kämpfen. Doch die Kirchheimerinnen hielten stark dagegen, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte (ein erneutes „Entschuldigung!“ an all unsere werdenden Mamis an dieser Stelle!). Knapp 12 Minuten vor Ende lagen die Gegnerinnen noch mit 13:15 in Führung, doch die Gastgeberinnen konnten sich immer wieder herankämpfen und ließen sich nicht abschütteln. So kam es zu einem echten Showdown am Bauhausplatz: Spielzeit 54:55, 18:18. 58:61, 18:19 für Kirchheim. 58:56, Ausgleich durch Sammy zum 19:19. Und schließlich der Pfiff bei Spielminute 60:00 – 7 Meter für Schwabing! In dieser Situation muss natürlich der routinierte Captain ran. Und was geht einem da durch den Kopf? “Es ist mal an der Zeit, dass wir uns selbst für unseren Kampfgeist belohnen!” Gesagt, getan! Svenja zeigte keine Nerven und versenkte den 7 Meter zum 20:19-Endstand! Oder wie sie es selbst später sagte: “Dann hab ich das Ding einfach mal rein gemacht.” Na klar doch, nichts leichter als das!

Dank Svenjas Kaltschnäuzigkeit konnten die Schwabinger Damen und Fans ihren absolut verdienten und hart erkämpften Heimsieg feiern und sich das Siegbier so richtig schmecken lassen. Ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt!

Am kommenden Samstag geht des dann auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Allach II. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Damen wie immer! Die Marschrichtung für das Spiel ist auf jeden Fall klar: Don’t stop us now!

Nicht zu stoppen waren auch diesmal:
Kathi und Conny (beide Tor), Sammy (3), Anna (2), Lena (4), Isabell (2), Vero (2), Verena, Christine (1), Alicia (1). Vali (1/1), Svenja (4/1), Steffi, Frau Kaiser aus Hamburg, Christian (Trainer aka Mr. Fahrenheit)