Damen I: MTSV Schwabing – TSV Allach 09 II 17:17

Komm mit, lauf weg!

Wer dieses Kinderspiel noch kennt weiß, dass es kein gewöhnliches Wettrennen ist. Das Spiel handelt vom weglaufen bzw. Hinterherlaufen und erfordert Schnelligkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Wille.
Hat man das Spiel der Schwabinger Damen am Sonntagnachmittag gegen die Gäste aus Allach gesehen, so konnte man eine Ähnlichkeit zu diesem Kinderspiel herstellen.

Ab Minute 1 war das Spiel ein Kopf an Kopf Rennen und auch über die komplette Spielzeit hinweg schaffte es keine der beiden Mannschaften sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. Mal liefen die Gäste der Schwabinger Führung hinterher, mal die Schwabinger hinter der der Gäste. Für die Zuschauer war es sicher ein spannendes Spiel, für die beiden Mannschaften auf dem Feld jedoch schwere Arbeit.

In den ersten 30. Minuten tauschte man die Führung eifrig unter einander und zum Pausenpfiff waren die Schwabinger wieder dran. Man ging mit 9:8 in die Kabine.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Schwabinger Damen sich mit drei Toren auf 11:8 abzusetzen. Doch dann kamen die Gäste wieder ins Spiel und Zack war man wieder im selben Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde der Krimi perfekt – 14:15, 15:15, 16:15, 16:16, 16:17 und schließlich der Endstand 17:17. Jetzt war es aber auch genug mit dem Hinterherlaufen und dem Wegrennen. Am Ende stand ein hart umkämpftes und wohl verdientes Unentschieden auf der Tafel.

In der kommenden Woche muss man in Ismaning ran und möchte dann einfach ein bisschen eindeutiger „wegrennen“, sodass die zwei Punkte nach Schwabing gehen. Die Damen freuen sich auf Unterstützung.

Mitgespielt haben:
Conny (Tor), Kathi (Tor), Sammy, Anna (2), Leo, Isabell (3), Vicky (4), Andrea, Alicia, Vali (2), Svenja (4), Annalena (2), Christian (Coach)