Dominik Klein beim MTSV Schwabing! – Der Weltmeister von 2007 besuchte den Münchner Traditionsverein

Hoher Besuch am Münchner Bauhausplatz: Dominik Klein, einer der erfolgreichsten deutschen Mannschaftssportler, Weltmeister, mehrfacher Champions League-Gewinner, Deutscher Meister und Pokalsieger, stattete den Handballern des MTSV Schwabing einen Besuch ab.
Der Grund: der MTSV Schwabing hatte als Verein die meisten Tickets für die Handball-WM erworben und damit vom Bayerischen Handballverband (BHV) ein Meet & Greet mit Dominik Klein inklusive Foto-Shooting gewonnen.

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit: Nach einer schwierigen, aber letztendlich erfolgreichen Parkplatzsuche betrat Dominik Klein die Schwabinger Gefilde und wurde von Jana Korff vom BHV sowie Karl Heller als Vertreter der Handballabteilung des MTSV Schwabing begrüßt. Martin Hangen von der Firma „hangenfoto“ hielt die besten Momente professionell per Kamera fest.


©Martin Hangen/hangenfoto

Sofort nach seinem Eintreffen scharten sich die ersten Autogrammjäger um ihn. Witzig und charmant erfüllte er alle Autogramm- und Selfie-Wünsche der zahlreich erschienenen Schwabinger.


©Martin Hangen/hangenfoto

Ohne jedwede Allüren, die ihm bei seinen Erfolgen ja durchaus zustünden, mischt er sich in die Menge, und egal ob jung oder alt, es ist immer Zeit, einen Ball oder ein Trikot zu signieren, ein Schwätzchen zu halten oder ein Selfie zu machen.


©Martin Hangen/hangenfoto

Nach dem Spiel der Zweiten Mannschaft ging es in die Halle zu den Gruppenfotos mit den Herren- und Damenmannschaften. Auch hier erweist sich der Weltmeister als Leader und motiviert die Gruppe zu stimmungsvollen Bildern.

Dominik Klein besticht durch sein natürliches Auftreten, ist für alle Fragen offen und immer auch für Späßchen zu haben.

Er informiert sich ausführlich über die aktuelle Situation des Vereins und des Handballs in München und beobachtet interessiert das Spiel der ersten Herrenmannschaft, klatscht auch immer wieder Beifall bei guten Aktionen.


©Martin Hangen/hangenfoto

Nach über zwei Stunden beendet ein Griff in die Hosentasche den Besuch. Dominik Klein kramt einen Schnuller hervor, der ihn daran erinnert, dass zu Hause eine noch wichtigere Aufgabe auf ihn wartet – das sieben Monate alte Töchterchen will ins Bett gebracht werden.

Eine tolle Aktion des BHV und ein unvergessliches Erlebnis für alle, die da waren, mit einem sehr sympathischen und bodenständigen Weltklasse-Handballer.

Der Handball in Bayern darf sich freuen, einen so renommierten und motivierten Botschafter für diese Sportart gefunden zu haben, der weit über den Tellerrand des handballerischen Tagesgeschäfts hinausschaut und mit seinen Visionen sicher einiges bewegen wird.