Herren 1: TSV Allach 09 III – MTSV Schwabing 22:20

Knapp gescheitert

Mit Hilfe einer bärenstarken Abwehr hatte Schwabing die Allacher eigentlich gut im Griff. Dass es nicht zu einem Sieg reichte, lag an einer zu schwachen Angriffsleistung.

Hinten hui, vorne pfui. So einfach lässt sich die Partie eigentlich zusammenfassen. Schwabing, historisch immer mit Schwierigkeiten in der Allacher Halle, startete super. Die Abwehr stand Bombe und ließ erst in der siebten Minute das erste Gegentor zu. Baur netzte trotz Schmerzen im Fußgelenk zur Führung. Schwabing hielt das Tempo hoch und vor allem Herrmann konnte Lücken in der noch unsortierten Abwehr nutzen. Zudem hielt Schmölling gleich mal einen Siebenmeter. Eine 4-Tore-Führung sollte eigentlich die Schwabinger beruhigen, jedoch ging man nach der furiosen Anfangsphase etwas vom Gas. Im Angriff vergab man die besten Einschusschancen und so kam Allach wieder auf 8:8 heran. Kiener zunächst zum 8:9 und dann Erlacher zum 9:10 wollten jedoch nicht ins Hintertreffen geraten und so ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, schien es, dass Schwabing vergessen hatte, das Tore-schießen mit aus der Kabine zu nehmen. 11 Minuten konnte kein Treffer erzielt werden. Selbst vollkommen freistehend scheiterte man am Torwarthaudegen der Allacher. Trainer Gallon nahm die Auszeit und erinnerte seine Mannen daran, dass man auch Tore schießen muss, um zu gewinnen. Als Erlacher endlich den Ball von einem Block abgefälscht ins Tor würgte, hatte sich Allach die Führung erkämpft. Zahlreiche Zeitstrafen unterbrachen jetzt den Spielfluss, was den doch spielerisch und körperlich unterlegenen Allachern (ge, Markus P.  ;-)) einige Pausen zum Durchschnaufen gab. Beim 16:15 von Maurer war man noch in Schlagdistanz. Geisberger erkämpfte sich einen Ball in der kurzen Deckung und netzte vorne mit Willen. Jedoch gab Allach die Führung, trotz mehrerer taktischer Versuche, nicht mehr her. Dabei hatten die Hausherren auch Glück, dass eine Tätlichkeit nicht mit einer blauen Karte geahndet wurde. Es war ein hartes und intensiv geführtes Spiel. Schwabing kann auf seiner gut funktionierenden Abwehr aufbauen, hatte man einen starken Gegner über weite Teile gut im Griff, die Angriffsleistung und vor allem die Chancenverwertung muss in den nächsten Wochen jedoch verbessert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Baur nicht schwerwiegender ist. Am Ende ging die Partie mit 22:20 an Allach.

Es spielten: Will und Schmölling im Tor, Mayer (1), Erlacher (3), Kiener (4), Maurer (2), Kuchelmeister, Geisberger (2), Eckert (2), Baur (1), Herrmann (5), Scherer und Meßmer. Unter der Leitung von Trainern Gallon und Schmidts mit Edelfans Grommek und Flößer.

 

P.S.: Liebe Allacher, bei aller Liebe, es war ein geiles Spiel, mit allem was dazu gehört, auch ein bisschen Härte. Aber nach dem Spiel jemanden als Hurensohn zu bezeichnen, ist dann doch einfach nur traurig.