Herren 1: TSV Allach 09 III – MTSV Schwabing 25:19

Keine Punkte beim Tabellenführer Allach

Die Schwabinger Männer waren frohen Gemutes zum ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres nach Allach gereist. Hatten man doch unter Woche schon zweimal trainieren können und sich einen guten Matchplan gegen den Tabellenführer überlegt. Jedoch war die Schwabinger Abwehr vor allem in den ersten Minuten noch in Weihnachtsstimmung und verteilte fleißig Geschenke, die der Rückraum der Allacher gern zu nutzen wusste. Am Anfang noch eine ausgeglichene Partie, scheiterten die Schwabinger im Angriff immer häufiger an den gut aufgelegten Torhütern. Auch die Allacher Abwehr bekam immer besser Zugriff und so zog der Gastgeber auf 11:6 davon. Coach Gallon reagierte mit einer Auszeit, um seine Mannen wachzurütteln und mehr Aggressivität in der Abwehr einzufordern. Schwabing kämpfte sich auf 11:8 wieder in Schlagdistanz, nur um anschließend Allach bis zur Halbzeit wieder auf 15:9 davonziehen zu lassen.

Das Defizit von 6 Toren zur Halbzeit bedeuteten eine große Hypothek, jedoch wollte Schwabing noch einmal mit neuem Fokus das Spiel rumreißen. Mit Ballbesitz und in Überzahl wollte man schnell wieder den Anschluss herstellen. Doch wie so Vieles, was man sich an diesem Tag vorgenommen hatte, ging auch das gründlich schief. Statt ein oder zwei Tore aufzuholen, lief man in zwei Tempogegenstöße. Allach blieb vorm Tor weiterhin konsequent und zog bis zur 40 Minute auf 21:11 davon. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, Schwabing spielte nur noch für die Ehre. Endlich packte die Abwehr zu und Eiden im Tor konnte sich durch gute Paraden auszeichnen. Vorne stellte man zeitweise auf einen Angriff mit zwei Kreisläufern um. So konnte man bis Spielende noch Ergebniskosmetik betreiben und zum Endstand von 25:19 verkürzen.

Es spielten: Eiden und Grommek im Tor, Flößer, Gallersdörfer (1), Herrmann (2), Kuchelmeister (1), Geisberger (3), Eckert (4), Baur (6), Uhlenbusch (2), Maurer, Scherer, Meßmer und Mayer. Unter der Leitung von Trainer Gallon.