Herren 2: FC Bayern München III – MTSV Schwabing II 21:29

Am Sonntag den 09.12 ging es für die zweiten Herren in das letzte Spiel der Hinrunde gegen den FC Bayern München III. Nach dem enttäuschenden Unentschieden am letzten Sonntag zuhause wollte man hier nochmal die gute Form der Hinrunde bestätigen und mit einem positiven Abschluss in die fast achtwöchige, durch die Handball WM bedingte, Winterpause gehen.

 

Nach einem schnellen ersten Tor waren die ersten 15 Minuten auf Schwabinger Seite geprägt von Unaufmerksamkeiten und einfachen Ballverlusten, was die Heimmannschaft nutzte um bis zum 5:5 den Anschluss zu halten. Anschließend zog die Zweite, auch begünstigt durch ein starkes Debüt von Petri, der vier seiner sechs Tore in dieser Phase warf, davon. Somit ging man mit einem 7:15 für die Schwabinger in die Halbzeitpause.

 

Mit einer Umstellung auf die 6:0 Deckung starten die Herren in die zweite Halbzeit und man konnte sich bis zur 50. Minute einem komfortablen Vorsprung von 11 Toren herausspielen. Allerdings fehlte in den letzten Minuten die Konsequenz und Konzentration um das Ergebnis noch höher zu gestalten und man ließ die Heimmannschaft nochmal herankommen. Den Schlusspunkt auf Schwabinger Seite setzte Brust mit einem sehenswerten Heber zum 20:29. Leider musste man mit dem Schlusspfiff des locker leitenden Schiedsrichters noch den 21:29 Anschlusstreffer hinnehmen, was gleichzeitig den Endstand darstellte.

 

Somit konnte man eine gute Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen und nun in die Vorbereitung auf die Rückrunde, beginnend mit dem schweren Spiel gegen den Tabellenführer, starten.

 

Es spielten: Wex und Daniel (beide Tor), Bruce (1), Capi (1), Mayo (3), Moe, Magnus (1), Maschek (2), Quirin (1), Bernhard (5), Schmiso (4), Cyrill (1), Stappi (2), Nico (6)