Herren 2: MTSV Schwabing II – ESV Neuaubing 26:21

Von Handball-Superhelden und pinken Herrenaccessoires…

Die Schwabinger Zweite schiebt sich im direkten Duell an Neuaubing vorbei auf Platz 2. Im Mittelpunkt stehen moderne Superhelden, pinke Herren-Accessoires, Zeitstrafen und Siebenmeter.

Das Vorprogramm zum Stuttgarter Tatort bestand am Sonntag-Abend aus dem Spitzenspiel der Bezirksklasse. Die bis dato noch ungebändigten Pandas aus Neuaubing waren zu Gast in Schwabing.

Doch die Heimmannschaft erwischte mit 4 Toren in Folge den wuchtigeren Start ins Geschehen. Erst nach knapp 7 Minuten landete der Ball zum 4:1 erstmals in den Schwabinger Maschen.

Durch druckvoll und souverän vorgetragene Angriffe, die häufig in Dietrich auf Linksaußen ihren Vollender fanden, führten die Gelben den Anfangstrend auch bis in die 16. Spielminute fort. Mit 4 gehaltenen Siebenmetern deutete Keeper Wechsler bereits zu diesem Zeitpunkt an, dass sein vereinsinterner Superhelden-Status als „Wexman“ nicht von ungefähr kommt. Das 9:3 durch den debütierenden Erlacher, zwang den Gästetrainer schließlich zur Auszeit. Diese zeigte allerdings Wirkung. Die Gäste ließen nicht locker bewiesen Moral und kamen zur Halbzeit auf 11:8 heran.

Da Coach Bogdahn, von einer Erkältung gebeutelt, auf seine sonst so emotionalen Ansprachen verzichten musste, sah er sich in der Halbzeit zu etwas kreativeren Maßnahmen gezwungen um seine Männer auf der Siegerstraße zu halten. So versprach er seiner Truppe sich, bei Erfolg, zum nächsten Spiel in champions-league-würdiger Garderobe zu präsentieren. Der nicht nur sportlich gut aufgelegte Wechsler ergänzte das Outfit um eine pinke Herren-Fliege, deren bloße Existenz bei seinen Schwabinger Teamkollegen einige Fragen aufwarf. Positiv gestimmt, wurde dann die taktische Gangart für die zweite Halbzeit in den Köpfen fixiert und die Jungs kehrten entschlossen auf die Platte zurück.

Doch auch die grün-weißen Akteure aus Neuaubing hatten einen Plan und so bissen sich die Pandas zurück ins Spiel und schafften es immer wieder auf einen Treffer an den MTSV heranzukommen. Das Spiel gestaltete sich sehr lange offen. Härter als Bambus präsentierte sich abermals Wechsler, der von 11 Siebenmetern unglaubliche 8 entschärfen konnte (wahrscheinlich persönlicher Rekord).

Neben der soliden Abwehr konnte Schwabing schließlich wieder zu seinem effektiven Angriffsspiel zurückfinden und führte mit einem entschiedenen Dreifachschlag, 7 Minuten vor Schluss, die Vorentscheidung herbei. Erlacher wusste sich leider nicht nur mit Toren in den Spielbericht einzutragen und wurde kurz vor Schluss frühzeitig zum Duschen geschickt. Viel Zeit sich aufzuregen hatte er allerdings nicht, denn seine Mannen ließen nichts mehr anbrennen und wenige Sekunden später war der Sieg und das Schicksal von Coach Bogdahn besiegelt. Die Fans wurden zufrieden nach Hause geschickt und die Spieler konnten – eventuell vom Ohrwurm verfolgt – ihren Sonntagabend gediegen ausklingen lassen. Na na na naaaa, Wexmaaaaan….

Es spielten: Dietrich (6), Jung, Michel, Schneider, Sperrlich (4), Luttmann (2), Fleischhauer (4), Erlacher (6/2), Güntner (3), Q. Koch, C. Koch (1), Uhlenbusch, Schwerin, Wechsler