Herren 2: TSV Großhadern – MTSV Schwabing II 20:30 (11:9)

 

Die Charakterfrage: Antwort=2. Halbzeit mit 21:9 gewonnen

Doch erst einmal von Anfang an. Es hieß auswärts gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Großhadern anzutreten. Sonntag, Anpfiff 19 Uhr bei schönstem Wetter.

Ein Gegurke… Mit gerade einmal 9 Toren musste sich der Schwabinger Angriff in Halbzeit 1 begnügen. Auf jeden Fall lag man nur 2 Toren hinten, aber die Unzufriedenheit nach dem Angriffsspiel der ersten Halbzeit war spürbar, sodass in der Pause sich noch einmal kräftigst eingeschoren wurde. Und hier kam die Charakterfrage von Coach Mike.
Die Antwort dazu folgt in Halbzeit 2:

Jetzt passte es vorne und hinten. In der Abwehr wurde konzentriert agiert, sauber durchgezählt und der Kreisläufer schön übergeben. Aus dieser sauberen und konzentrierten Abwehrleistung heraus konnten viele Bälle gewonnen und Tore verhindert werden. Der Motor kam ins Laufen und im Angriff wurde das nötige Tempospiel an den Tag gelegt und die Dinger mit Wucht ins Tor befördert. So konnten sich die Schwabinger peu à peu immer weiter absetzen. Wie wir das gemacht haben muss in diesem Spielbericht leider ein Geheimnis bleiben, denn das große Saisonfinale steht noch an. In einem fairen Spiel beider Mannschaften mit einer guten Leistung der Schiedsrichter, vielen Dank an dieser Stelle, konnte das Wochenende mit einem 20:30 Auswärtssieg gegen Großhadern abgeschlossen werden. Desweiteren zeichnete sich unser Ebbe mit einem tollen Comeback aus und Phil und Sascha waren als geniale Unterstützung mit auf der Bank, vielen Dank Jungs! Doch jetzt gilt der volle Fokus auf das Saisonfinale im Schwabinger Dome gegen die Mannschaft von Bayern München. Hier gilt es vor heimischen Kulisse zu gewinnen und den Fans und der Mannschaft einen tollen Saisonabschluss anzubieten. Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

Es spielten: Coach Mike, Phil und Sascha jeweils nicht fit, aber dabei sein ist alles, Bruce, Capitano, Niklas (6), Maschek (4), Ebbe’s Comeback, Bernhard (5), Julian, Carlo (4), Rainer (2), Matze (8) und Wex-Man.