I. Herren (BL)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Saison startete die erste Herrenmannschaft als BOL-Absteiger hoch motiviert und wollte direkt wieder um den Aufstieg mitspielen. In der Vorbereitungsphase wurde gut trainiert und man ging mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison.

Der Saisonstart lief nach Plan, jedoch gab es durch Wegzug und langfristige Verletzung plötzlich keinen Mittelmann mehr und die Schwabinger Männer mussten umstrukturieren. Trotzdem wurden fast (!) alle Spiele positiv gestaltet, so dass man stets im Aufstiegsrennen dabei war. Zwei Spieltage vor Schluss sah es so aus, als würde man den Aufstieg tatsächlich schaffen können, leistete sich dann aber eine empfindliche Niederlage. Der Aufstieg wurde nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs verpasst, was einen Schatten auf die eigentlich gute Saison warf.

In dieser Saison wollen wir aus den Erfahrungen lernen und uns wieder für die höhere Spielklasse qualifizieren. Dafür wurde in der Vorbereitung viel trainiert, geschwitzt und besprochen. Mit Gregor Schmidts steht ein erfahrener Spieler und motivierter Neu-Coach an der Seite von Trainer Gallon. Das Team will gemeinsam mit dem neuen Trainergespann den Extra-Schritt gehen und sich den Aufstieg sichern. Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben, Kiener macht seine erste komplette Vorbereitung mit und Baur kommt genesen von seiner Schulterverletzung zurück. Es sieht also gut aus!

Mit unseren Fans im Rücken wollen wir erneut, und diesmal erfolgreich, um den Aufstieg mitspielen. Lasst es uns gemeinsam schaffen! 3 – 2 – 1 SchwaBING!

Kontakt: herren1@mtsv-schwabing.de

Unser aktuellen Trainingszeiten findest du hier.

 

Hier geht es zur aktuellen Tabelle bei nuliga.
Den aktuellen Spielplan findest du hier.