mB: Saison 2016/17 (BL)

mtsv_maennlb_homepage

Männl. B-Jugend SG Schwabing/1880 (Jhg. 2000/2001)

Für die neue Saison 2016/17 stellt sich die männliche B-Jugend mit zwei neuen Trainern vor. Jenny Piesker und Sebastian Hügler sind die zwei neuen Coaches, die die Mannschaft über die Saison hinweg begleiten werden.

Die Qualifikationsrunde in Neubiberg war die erste Standortbestimmung für die Mannschaft unter ihren neuen Trainern. Während des Turniers spielte man mit einigen Gegnern auf Augenhöhe, verpasste es aber, entscheidende Spiele zu gewinnen. Folglich qualifizierte sich die Mannschaft für die ÜBL Staffel S1,für die sich 9 weitere Mannschaften qualifiziert haben. Um in Vorbereitung auf die Saison weitere Spielpraxis zu erlangen, nahm die Mannschaft beim Freisinger Rasenturnier teil. Beim Turnier wurde der 3. Platz belegt.

Mit gespannten Blicken erwarten wir deshalb die Saison 2016/2017 und möchten – ganz gleich welchen Platz wir in der Liga erreichen – uns mit einem gekonnten Handballspiel präsentieren. Über eure Unterstützung freuen wir uns sehr!