mD: Saison 2017/18 (BK)

Hinten: Linus, Vincent, Moritz Z., Mats, Franco, Lucas, Ferdinand, Jasper
Mitte: Trainer Andreas, Betreuer Thomas, Eric, Valentin, Benno, Niklas St., Leonard, Philipp, Trainer Schorsch
Vorne: Moritz W., Tim, Moritz E., Jonathan, Lukas, Rufus, Corbinian, Milo
es fehlen: Tarik, Noah, Jakob, Leif, Carlos, Niklas Sp., Raphael, Mouaz, Pavel, Trainer Phiilp, Trainer Luca, Trainer Niclas

Herzlich Willkommen auf der Webpage der mD1 und mD2 der Saison 2017/18!

Einer relativ schwierigen Situation stand die mD dann vor dieser Saison gegenüber: Fast die gesamte letztjährige Mannschaft musste altersbedingt in die C-Jugend wechseln, lediglich fünf 2005er verblieben. Im Gegenzug rückten 20 junge Wilde aus der E-Jugend nach. Zudem war die Zusammensetzung der Mannschaft in Bezug auf ihre Handball-Historie sehr inhomogen – von „ganz neu“ bis „ich spiele seit 6 Jahren Handball“ war alles vertreten. Und zu guter Letzt musste mit Marc ein Trainer der letzten Saison an die C-Jugend abgegeben werden.

Erfreulicherweise stehen dieses Jahr so viele Spieler zur Verfügung, dass wir es wagten, erstmals mit der doppelten mD-Power anzugreifen und zwei Mannschaften zum Spielbetrieb anzumelden. So bekommen einerseits hoffentlich alle Spieler ausreichend Spielzeit (das war im letzten Jahr leider nicht immer der Fall) und andererseits sowohl die Erfahrenen als auch die Neuen ein Umfeld, in dem sie gefordert aber nicht überfordert werden.

Um die große Anzahl der Spieler im Training unter Kontrolle zu halten und beide Mannschaften auch bei den Spielen betreut zu bekommen war klar: Ein neuer Trainer würde nicht reichen: mindestens zwei neue Trainer sind nötig, um die Horde zu bändigen. Glücklicherweise fanden sich sehr schnell zwei Kandidaten – vielen Dank an Schorsch und Almin für Eure Bereitschaft, Euch auf das Abenteuer Jugend-Trainer einzulassen. Wir hoffen, dass Ihr diesen Tag nie verfluchen werdet 🙂

Und so sind wir mit zwei Mannschaften, drei Trainern, 25 Spielern, zwei Trainingszeiten (mit ganzer Halle!) quasi optimal auf die Saison vorbereitet – mögen die Spiele beginnen!

Wer Lust hat, mal beim Handball reinzuschnuppern, der wendet sich am besten per Mail direkt an die männliche D-Jugend (mdj@mtsv-schwabing.de) oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training.

Zum Rückrundenstart mussten wir das Trainer-Team leider umbauen, da Schorsch und Almin aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Doch auch dieses Mal gelang die Neubesetzung erfreulicherweise schnell und ohne großen Aufwand. Philip Scherer, der ausgebildeter C-Trainer ist und früher schon sehr erfolgreich Schwabinger Jugend-Teams gecoacht hat, ist nach einer Auszeit wieder ins Trainer-Team eingestiegen. Zudem konnte mit Luca, der schon seit den Minis für uns auf Torejad geht und aktuell in der A-Jugend spielt, ein echtes Schwabinger Eigengewächs “verpflichtet” werden. Das Trainer-Team wird durch Niclas, der ebenfalls Inhaber der C-Lizenz ist und aktuell bei der Handball-Akademie sein FSJ macht, vervollständigt.

 

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr, Tübingerstr. 10
Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr, Bauhausplatz 9 (Zugang über Gertrud Grunowstr. 51)

 

Trainer-Team

TrainerAndi
Andreas Zinn
45 Jahre
verheiratet
3 Jungs (16, 14, 12 Jahre)
andreas.zinn@mtsv-schwabing.de
Philip Scherer
?? Jahre
1 Tochter (1 Jahr)
Luca Frizzarin
17 Jahre
11 Klasse FOS
Niclas Ossman
18 Jahre
FSJler bei der HAB

 

Tabelle / Spielplan

mD1 – aktuelle Tabelle und die nächsten Spiele
mD1 – kompletter Spielplan (nur unsere Spiele)
mD1 – kompletter Spielplan (alle Spiele)
mD2 – aktuelle Tabelle und die nächsten Spiele
mD2 – kompletter Spielplan (nur unsere Spiele)
mD2 – kompletter Spielplan (alle Spiele)
mD1 – 1. Quali-Turnier, 28.05.2017
mD2 – 1. Quali-Turnier, 28.05.2017
mD1 – 2. Quali-Turnier, 24.06.2017
mD2 – 2. Quali-Turnier, 24.06.2017

 

Berichte

mD1: unspektakulärer Sieg gegen TuS Prien 15:24, 27.01.2018
mD1: “Schwabinger Jungs” machen riesigen Schritt Richtung Vize-Meisterschaft, 21.01.2018
mD1: Dem verlustpunktfreien Spitzenreiter lange Paroli geboten, 18:22, 05.11.2017
mD1: respektable Leistung gegen den Tabellenführer (25:15), 21.10.2017
mD1+mD2: erfolgreiches Wochenende für den Schwabinger Nachwuchs, 15.10.2017

mD1: Punkt-Gewinn oder Punkt-Verlust? 11:11 gegen HSG Neubiberg-Ottobrunn, 07.10.2017
mD1: Spannendes Spiel gegen Forstenried doch noch verloren (15:14), 24.09.2017
mD1: Erstes Punktspiel – Auswärtssieg in Anzing, 16.09.2017
mD1: Zweite Quali-Runde, Ismaning, 24.06.2017 – Zwischen Enttäuschung und Hoffnung…
mD1: Erste Quali-Runde, Traunreut, 28.05.2017
Die männliche D-Jugend startet in die neue Saison, 27.05.2017