mA: SG Schwabing/1880 – JHG Regendreieck 37:24 (22:12)

Kantersieg zum Saisonauftakt

Mittleres Wiesn-Wochenende, Sonntag Nachmittag – die perfekte Zeit für A-Jugendliche zum Handball-Spielen… NICHT!

Aber siehe da, 12 muntere, wache und hochmotivierte (keine Ironie!) Schwabinger fanden sich zum Saisonstart in der altbekannten Halle am Marsplatz ein, um ungeachtet des Festchens um die Ecke den Sieg in München zu behalten.

Die Herren in Gelb legten direkt stark los und immer wieder konnten durch schöne Kombinationen sehenswerte Treffer erzielt werden. Beim 12:4 in der 16. Spielminute sah sich der Trainer der Spielgemeinschaft aus Cham und Bad Kötzting zu seiner ersten Auszeit gezwungen. Auch gegen die gut organisierten 6:0 Abwehr gab es an diesem Tag für die Gäste wenig zu holen.

Beim Stand von 22:12 wurden die Seiten gewechselt und das Trainerteam ermahnte die SGler, konzentriert weiter zu spielen und die zweiten 30 Minuten nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die vergangene Saison hatte einige fade Erinnerungen hinterlassen und man war gewarnt. Leider startete Halbzeit zwei direkt mit einem Aufbäumen der Gäste. Doch entgegen der Befürchtungen der Trainer ließen die jungen Schwabinger nichts mehr anbrennen und konnten – trotz zweier verletzungsbedingter Ausfälle – nicht nur den Vorsprung verwalten. Es wurde sogar weiter aufs Tempo gedrückt und durch schnelle Bälle nach vorne das Ergebnis in die Höhe getrieben.

So kam jeder Spieler zu seiner Einsatzzeit und vor allem Lukas in seinem ersten offiziellen A-Jugendspiel zu zwei schönen Treffern.

Alles in allem eine tolle Leistung der jungen Mannschaft, von der alleine fünf Akteure bereits das vorherige B-Jugend Spiel in den Knochen hatten.

Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und das erste Auswärtsspiel am 19.10.2019 in Eggenfelden.

Für die SG: Daniel, Carlos (Tor), Domi (3), Simon (9/1), Basti (2), Marcus, Vincent (2), Paul (8/2), Jakob (3), Sebi (4/1), Timon (4), Lukas (2)