Männl. A-Jugend: SV Anzing II – SG Schwabing/1880 31:34 (15:15)

Man wächst an seinen Aufgaben…

„§ 55 Einschränkung des Spielrechts in Meisterschaftsspielen

(1) Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird das Spielrecht der Spieler in Meisterschaftsspielen des Vereins in der Weise eingeschränkt, dass ein Spieler nach der Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft für die niedrigere Mannsc­­haft erst wieder teilnahmeberechtigt wird, wenn zwei weitere aufeinanderfolgende Meisterschaftsspiele der höheren Mannschaft/en ohne ihn ausgetragen worden sind bzw. nach der letzten Teilnahme an einem Meisterschaftsspiel der höheren Mannschaft ein Zeitraum von vier Wochen verstrichen ist.“

 

Dieser Paragraph hatte heute entscheidenden Einfluss auf die Aufstellung unseres Gegners, denn genau vor vier Wochen und 2 Tagen fand das letzte Spiel der Bayernliga-Mannschaft des SV Anzing statt. 😉

Unerschrocken von diesem unbekannten und äußerst spielstark einzuschätzenden Gegner begannen die SGler konzentriert und erarbeiteten sich Tor um Tor. Nach kurzer Eingewöhnung konnte man sich mit 6:10 (17. Minute) absetzen, bevor die Gastgeber sich wieder fingen und zum 10:10 ausglichen.
Nun entwickelte sich ein kurzweiliger – wenn auch nervenaufreibender – Schlagabtausch bis zum 15:15 Pausenstand.

In der Pause fanden die Trainer deutliche Worte und machten dem Team klar, dass man gegen die starken Hausherren mehr als nur mithalten und somit für eine Überraschung sorgen konnte.

Hochmotiviert kamen die Schwabinger Jungs aus der Kabine und zeigten mit schönen Toren und konzentrierter Abwehrarbeit, was in ihnen steckt (17:21, 38. Minute).
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit wurde jetzt aber nicht nachgelassen. Angetrieben von Simon und Sebi im Angriff und einem äußerst gut aufgelegten Daniel im Tor konnten immer wieder Bälle erobert und in einfache Tore umgewandelt werden, so dass in der 53. Minute ein Sieben-Tore-Vorsprung für die Gäste aus dem Herzen Münchens auf der Anzeige zu sehen war (27:34).

Nun wurde noch einmal munter Durchgewechselt bei den Gästen, so dass die gastgebenden Junglöwen noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Endstand 31:34.

Alles in allem ein gelungener Rückrundenstart auf den wir am kommenden Sonntag am heimischen Bauhausplatz aufbauen möchten.

Es spielten: Daniel S.(Tor), Domi (8/1), Simon (4), Arne, Lasse (5), Vincent, Paul (2), Luca (1), Ludwig, Sebi (7), Timon (6), Rafi (1), Gabriel, Daniel B.