Männl. A-Jugend: SV Bruckmühl – SG Schwabing/1880 16:24 (8:10)

Heimfahrt mit zwei Punkten im Gepäck aber ohne Trikots 😉

Nach dem Rückzug des TSV Murnau unter der Woche, traten wir am Samstag unsere nun klar weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Das Team aus Bruckmühl war ein bekannter Gegner, mit dem man vom zweiten Quali-Turnier noch eine Rechnung offen hatte.

Von den Gastgebern wurden wir in der Spieltagsankündigung in die Favoritenrolle befördert.
Entgegen dieser Vorhersage startete das Spiel ausgeglichen und nach dem 3:3 konnten sich die Gelb-Blauen auf 3:6 absetzen. Nach einigen unglücklichen Aktionen machten unsere Jungs sich das Leben selbst schwer, so dass beim Stand von 8:10 die Seiten gewechselt wurden.

In der Halbzeit-Ansprache appellierten die Trainer an den Teamgeist der Mannschaft und erinnerten noch einmal daran, dass die zweiten dreißig Minuten zuletzt meist unsere bessere Hälfte waren.

Und es schien zu fruchten, nach und nach konnten wir uns durch schön herausgespielte Tore über 10:15 auf das vorentscheidende 11:17 absetzen. Sieben Minuten vor dem Ende erhöhten wir erstmals auf einen Acht-Tore-Vorsprung und ließen uns diesen schlussendlich nicht mehr nehmen.

In den nächsten Trainings und vor allem in den kommenden Spielen müssen wir wieder mehr an unsere Stärken glauben und daran arbeiten, diese auch zu zeigen – bevor es in den Hinrunden-Endspurt geht.

Lustig aber wahr, am kommenden Sonntag empfangen wir die Jungs vom SV Anzing II zu unserem allerersten Heimspiel am Bauhausplatz überhaupt. Auch hier wollen wir die Serie natürlich nicht abreißen lassen.

Es spielten: Daniel (Tor), Domi, Simon (7), Basti, Daniel B., Vincent, Paul (1), Luca (5), Ludwig (2), Sebi (2), Timon (7), Rafi

 

Und was war jetzt mit den Trikots? Die hatten am Samstag noch einen zweiten Einsatz für die Herren des SV Anzing III und werden uns am Sonntag dann vom Gegner mit in die Halle gebracht 🙂