Männl. A-Jugend: TS Jahn München – SG Schwabing/1880 22:25 (11:13)

Viel Kampfgeist zum Jahresabschluss

Ein aufregendes Jahr liegt hinter der A-Jugend der SG mit vielen Höhen und Tiefen. Am Samstag, den 15.12.2018 sollte nach der Niederlage der Vorwoche das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden.

Bei den altbekannten Gegnern der TS Jahn starteten die Gelb-Blauen konzentriert und konnten schnell mit 0:3 in Führung gehen, den Vorsprung bis zur elften Minute sogar auf 2:6 ausbauen.
Nun kamen die Hausherren aber immer besser ins Spiel und erzielten mit platzierten Würfen sehenswerte Treffer bis hin zum Ausgleich (8:8, 20. Minute).

Nach einer Auszeit sollten die Gäste wieder zu ihrer Stabilität in der Abwehr zurückfinden, jedoch wurde das Spiel der Schwabinger immer hektischer und man lag auf einmal 11:9 hinten.

Doch nun ging ein Ruck durch die SGler und das Team schaltete kurz vor der Halbzeit-Pause noch einmal zwei Gänge hoch. In der Abwehr wurde nun lautstark kommuniziert und die Jungs auf der Platte puschten sich gegenseitig. Dieser Schwung wurde vor allem über Luca auf der Mitte mit in den Angriff genommen, so dass beim Halbzeitpfiff wieder die 2-Tore-Führung der Gäste hergestellt war. (11:13)

In den zweiten 30 Minuten sollte nicht mehr viel passieren. Zwar verpassten es die jungen Schwabinger Herren des Öfteren, sich vorentscheidend abzusetzen – Chancen hätte es gegeben – aber man ließ den Gegner nie näher als auf zwei Tore herankommen. So kam jeder Spieler auf seine Anteile an diesem Tag und das Team zu einem grandios erkämpften 22:25 Auswärtssieg.

Insgesamt boten beide Teams ein mitreißendes Spiel in freundschaftlicher Athmosphäre und wir freuen uns schon heute auf das Rückspiel im April am heimischen Bauhausplatz.

Nun heißt es, sich über die Weihnachtstage zu erholen, Verletzungen und Erkältungen auszukurieren, bevor wir im neuen Jahr die Jagd auf die Tabellenspitze von Neuem starten wollen. (1. Spiel der Rückrunde am 20.01.2019 um 18:00 Uhr beim SV Anzing 2)

Es kämpften für die SG: Daniel (Tor), Domi (4/2), Simon (1), Arne, Lasse (1), Daniel, Vincent, Paul (2), Luca (6), Ludwig, Sebi (2), Timon (9/1), Rafi