mD1: Mit Vollgas in die neue Saison – 18:23 Auswärtssieg bei “B-one”, 30.9.2018

Mit Vollgas sind unsere Schwabinger Jungs in die neue Saison gestartet. Beim gastgebenden HSG B-one legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Nach 5,5 Minuten stand es 6:0 für die Jungs in Geld-Blau und es hatten sich bereits 5 verschiedene Werfer in die Torschützen-Liste eingetragen!

Doch dann wachten die Jungs aus dem Münchner Süden auf und ihre Abwehr fing an, Widerstand zu leisten. Von da an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. B-one konnte bis auf 5:8 verkürzen, lag kurze Zeit später aber beim Stand von 6:12 wieder mit 6 Toren hinten. Beim Stande von 7:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig dem Gastgeber. Mit ein paar fulminanten Distanzwürfen wurde die ansonsten sehr stabil stehende „Gelbe Wand“ eins ums andere Mal überrumpelt. Außerdem geriet das Schwabinger Angriffsspiel immer mehr ins Stocken, wurde zusehends langsamer und damit auch berechenbarer. Einläufe kamen immer seltener und der freistehende Kreis wurde mehrmals übersehen. Somit war es kein Wunder, dass der Vorsprung kleiner wurde und auf drei Tore zusammenschmolz.

Doch enger wurde es nicht mehr. In den entscheidenden Augenblicken hielten unsere Jungs dagegen. Wichtig auch, dass in der entscheidenden Phase des Spiels Mats seine 7-Meter reinmachte und so für Ruhe sorgte. Am Ende konnten unsere Jungs sogar noch mal ein wenig nachlegen, so dass am Ende ein 5-Tore Sieg zu Buche stand. Glückwunsch Jungs! Weiter so!

 

Spielfilm: 0:6 – 5:8 – 6:12 – 7:12 (HZ) – 11:14 – 14:17 – 16:19 – 17:22 – 18:23

Es spielten: Moritz (6), Rufus, Corbinian (2), Mats (5/2), Ferdinand (8), Lucas B., Xaver (Tor), Benno (Tor), Philipp (1), Eric, Lukas M. (1)