mD1: Revanche geglückt! 21:22 Auswärtssieg bei den “Bazis”, 03.03.2019

Am Faschingssonntag trat die mD1 im neuen Campus des FC Bayern an. Trotz der dünnen Besetzung waren die Schwabinger Jungs hochmotiviert, gab es doch gegen die „Bazis“ von Bayern noch ein Hühnchen zu rupfen. Diese hatten den Schwabingern nämlich im Hinrunden-Duell in letzter Minute den Sieg geklaut.

Gleich die erste Aktion der Gelb-Blauen führte zu einem 7-Meter, der auch sicher verwandelt wurde. Diesem sollten einige weitere folgen, da der Schiedsrichter jedes Foul ahndete und insgesamt streng, aber sicher und gerecht pfiff. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass die Zuschauer einige torlose Minuten sahen. Dann aber zeigten die Jungs aus Schwabing ihre spielerische Überlegenheit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, erzielten Tor um Tor und ließen dem Gegner wenig Raum. So konnten sie mit einem 4-Tore-Vorsprung (7:11) in die Halbzeitpause gehen.

Leider kamen die Bayern wie auch schon im Hinspiel völlig verändert aus der Kabine. Sie begannen die 2. Hälfte mit einem schnellen Tor, dem sie weitere folgen ließen, bis es plötzlich 13:13 stand – Ausgleich! Zum Glück ließen sich unsere Jungs nicht demotivieren und blieben dran. Dank zweier weiterer gut platzierter 7-Meter und anderer schönen Varianten über außen oder auch den Kreisspieler gelang es ihnen, abermals mit 4 Toren zum 15:19 in Führung zu gehen.
In den letzten 5 Minuten allerdings begann wieder das große Zittern. Denn auch die Bayern steckten nicht auf und trafen dreimal in Folge, so dass es schließlich 18:19 stand und die Zuschauer fast nicht mehr hinsehen konnten. Doch Schwabinger Trainer und Spielern gelang es, ruhig zu bleiben und konzentriert weiter zu spielen. In den letzten Minuten fielen Tor und Gegentor, bis es 60 Sekunden vor Schluss 21:21 stand. Das folgende Tor der Bayern wurde wegen Übertretens nicht gegeben und im Gegenzug gelang es Schwabing, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken – Sieg!!!

Die Erleichterung und Freude der Gelb-Blauen war riesig – sie hüpften im Kreis und sangen „Auswärtssieg“, um sich anschließend mit der Welle von den erschöpften Zuschauern feiern zu lassen.

Spielfilm: 0:1 – 2:4 – 4:6 – 6:9 – 6:11 – 7:11(HZ) – 10:12 – 13:13 – 14:18 – 18:19 – 20:20 – 21:21 – 21:22

Es spielten: Xaver (Tor), Moritz (4/1), Corbinian (7/4), Jonathan, Ferdinand (5), Lucas B (5), Philipp, Rufus (1), Eric