mD1: unspektakulärer Sieg gegen TuS Prien 15:24, 27.01.2018

Am vergangenen Wochenende musste unsere mD1 am Chiemsee gegen den TuS Prien antreten. Die Ausgangssituation war relativ eindeutig: nach dem Sieg eine Woche zuvor hatten unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz gefestigt, während der Gastgeber den vorletzten Platz in der Tabelle belegt. Vom Papier her eigentlich eine relativ klare Angelegenheit – und in Realität?

Die Realität sah dieses Mal auch nicht anders aus. Die Jungs aus Prien waren unseren Jungs körperlich relativ deutlich unterlegen, so dass ein für uns letztendlich ungefährdeter und unspektakulärer Sieg erarbeitet werden konnte, wobei weder die Abwehr noch der Angriff besonders gut noch besonders schlecht war. Vielmehr gibt es schon gar nicht zu diesem Spiel zu sagen.

Fazit: Das erfreulichste an diesem Wochenende war, dass die Jungs diese vermeintlich einfache Aufgabe trotzdem konzentriert angegangen sind und den Gegner nicht unterschätzt haben. Zusätzlich hervorzuheben ist die Tatsache, dass Niklas zum ersten Mal bei der mD1 dabei war und nicht nur auf Grund seiner drei Tore gezeigt hat, dass er eine echte Bereicherung für die Mannschaft ist!

 

Spielfilm: 1:0 – 1:3 – 4:3 – 5:5 – 5:8 – 7:11 (HZ) – 8:17 – 12:19 – 15:24

Es spielten: Mats (TW), Moritz E. (4), Carlos (1), Ferdinand (5), Niklas (3), Jasper, Philipp, Moritz Z. (10), Linus (1)