mD1: Zweites Spiel – zweiter Sieg, 23:17 gegen B-one, 09.02.2019

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas zäh, die ersten Chancen konnten weder hier noch da genutzt werden und so bedurfte es letztendlich eines 7-Meters, um die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Doch die Jungs aus dem Münchener Süden hielten dagegen und konnten das Spiel bis zum 4:4 offen gestalten. Doch im Folgenden fanden die Gelb-Blauen zu ihrer gewohnt starken Abwehrarbeit: Ganze zehn Minuten hielt man den Gegner bei vier Toren, während man das eigene Torkonto Schritt für Schritt ausbaute. Die Folge war ein 5:0 Lauf der Hausherren und beim Stand von 9:4 war zum ersten Mal ein beruhigendes Polster geschaffen. Doch die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gehörten den Gästen, die ihrerseits drei Tore in Folge erzielen konnten. 40 Sekunden vor dem Halbzeittee nahm die Heimmannschaft ihre Auszeit: Nur nicht nervös machen und der bis dato guten Leistung einen negativen Stempel aufdrücken lassen, war die Devise. Ein langer Angriff, eine klare Chance und ein weiteres Tor waren das erkläre Ziel. Das Tor fiel – jedoch schon nach wenigen Sekunden und so hatte B-one seinerseits die Möglichkeit nachzulegen, was die Jungs aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg zwei Sekunden vor der Hupe auch erfolgreich taten. So ging es beim Stand von 11:9 in die Kabine.

Die Ansage zur Pause war klar: schnelle Füße und kühlen Kopf und sich nicht durch die zahlreichen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen nervös machen lassen. Einfach so gut und souverän spielen, dass gar keine Frage aufkommen kann, wer den Platz als Sieger verlässt.
Und so legten die Jungs aus Schwabing gleich mächtig los: drei Tore in Folge und der alte 5-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. Im Folgenden passierte nicht mehr viel. Der Vorsprung pendelte zwischen vier und sechs Toren, lediglich einmal kamen die Gäste noch auf drei Tore ran, danach machten Corbi, Lucas und Moritz den Sack zu.

Unter dem Strich kann man sagen, dass der Schiedsrichter dieses Spiel zwar maßgeblich beeinflusst, aber Gott sei Dank nicht entschieden hat – da waren sich nach dem Spiel alle Trainer einig. Höchsten Respekt an die Spieler, Fans und Trainer beider Mannschaften, die fast alle fragwürdigen Entscheidungen halbwegs gelassen entgegengenommen haben.

Spielfilm: 3:1 – 4:4 – 9:4 – 10:8 – 11:9 (HZ) – 14:9 – 18:12 – 19:16 – 23:17

Es spielten: Benno (Tor), Xaver (Tor/1), Moritz (4), Leif, Corbi (5), Ferdi (7), Lukas M., Lucas B. (4/2), Lukas H. (2)