mD1+mD2: erfolgreiches Wochenende für den Schwabinger Nachwuchs, 15.10.2017

Bei schönstem „Altweiber-Wetter“ musste heute zunächst unsere mD1 gegen den TuS Prien ran. Die Jungs vom Chiemsee mussten wohl recht früh aufgestanden sein, denn die ersten Minuten schienen sie noch nicht recht wach zu sein. Zum Glück für uns, denn so konnten wir relativ schnell mit 3:0 in Führung gehen. Doch so ging es leider nicht weiter; unsere Gäste wurden besser und konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Halbzeit-Stand: 7:5

Auch in der zweiten Hälfte ging es eine ganze Weile bis zum 11:8 ziemlich ausgeglichen hin und her. Danach konnte sich unsere Abwehr immer besser auf die Gegner einstellen und vorne wurden die Bälle ziemlich konsequent versenkt. Die Folge war, dass sich die Jungs aus dem Münchner Norden schrittchenweise weiter absetzen und letztendlich einen relativ sicheren 18:11 Sieg einfahren konnten.

Es spielten: Niklas (Tor), Moritz E. (1), Eric, Corbinian (2), Mats, Franco, Lucas, Jasper, Moritz Z. (9), Linus (3), Ferdinand (3)

Zwischenstände: 3:0 – 6:3 – 7:5 (HZ) – 9:6 – 12:8 – 15:10 – 18:11

 

Noch schöner als das Wetter, war an diesem Tag, was ich von unserer mD2 zu sehen bekam. Alle Jungs waren von Anfang an „präsent“ in der Abwehr und im Angriff deutlich zielstrebiger als noch zu Beginn der Saison. Die kontinuierliche Spielpraxis zahlt sich langsam aus und die Jungs gewinnen immer mehr Ballsicherheit und „Zug zum Tor“. Zwar liefen die Jungs in der ersten Halbzeit kontinuierlich einem Rückstand hinterher, lagen aber jedoch jeder Zeit in Schlagdistanz und mit lediglich einem Tor Rückstand (5:6) ging es in die Kabine.

Nach der Pause gelang es dann tatsächlich das Spiel zu drehen und beim Stand von 8:7 gingen wir das erste Mal selber in Führung. Doch diese sollte leider nicht allzu lange halten. Die Jungs aus dem Münchner Südwesten schalteten einen Gang hoch, drehten ihrerseits das Spiel erneut und legten einen 7:0–Lauf zum Zwischenstand von 8:14 hin. Das Spiel schien entschieden.

Doch auch an diesem Tag zeigte sich der Handball von seiner spannendsten Seite. Angeführt von unserem Neuzugang „Der,-der-gleich-mal-8(!)-Buden-macht“ holten die Jungs in Gelb-Blau Tor um Tor auf und legten ihrerseits einen 7:1-Lauf hin – 15:15, alles war wieder offen. Doch auch der erneute Rückstand beim 15:16 konnte unsere Jungs nicht schocken und so gelang tatsächlich kurz vor Schluss der viel umjubelte Ausgleich. Der erste Punkt-Gewinn der Saison war perfekt – Glückwunsch an die Jungs und weiter so!!!

Es spielten: Benno (Tor), Rufus (1), Valentin (1), Tarik, Jonathan, Tim, Friedrich (8), Jakob (2), Lukas, Mats (2), Ferdinand (2)

Zwischenstände: 1:4 – 4:4 – 5:6 (HZ) – 8:7 – 8:14 – 10:15 – 15:15 – 16:16