weibl. D-Jugend: MTSV Schwabing – TSV Allach 09 III 21:10 (12:4)

Der Knoten scheint geplatzt!

Am Sonntag Mittag empfing unsere weibl. D-Jugend die zur Rückrunde neu gemeldete dritte Mannschaft des TSV Allach 09. Nach dem großartigen Erfolg gegen Traunstein in der Vorwoche wollten die jungen Schwabinger Damen noch einen Sieg drauf packen, um den Tabellenkeller hinter sich zu lassen.

Leider gestaltete sich der Start ins Spiel etwas holprig. Gegen die großen Spielerinnen der Gäste zeigte man zu viel Respekt und glaubte noch zu wenig an die eigenen Stärken. Nach 10 Minuten stand es 4:4 und Trainer und Fans stellten sich auf eine enge Partie ein.

Nun kam die Überraschung, nach einem weiteren verwandelten 7m-Strafwurf ging ein Ruck durchs Team und aus einer immer besser agierenden Abwehr heraus wurden die Bälle schön in die Tiefe der gegnerischen Abwehr gespielt. Die Kreisläufer wurden mehr und mehr ins Spiel genommen und auch die Außen bekamen Bälle und Torchancen. So setzten sich die Heimmädels nach und nach auf den Halbzeitstand von 12:4 ab.

Trainer und Fanclub waren gleichermaßen begeistert, hatten aber zu Jahresbeginn ausreichend Spiele mit nur einer überragenden Halbzeit gesehen, die dann doch noch knapp verloren wurden.

Somit warnte das Trainerteam, nicht nachzulassen oder gar überheblich zu spielen und was soll man sagen? Mit voller Konzentration, tollem Einsatz und einer Spielfreude, die sich jeder Jugendtrainer nur wünschen kann wurden weitere sehenswerte Treffer herausgespielt.

Viele Würfe der Gäste wurden hinter der gut gestaffelten Abwehr von Theresa und Lidia im Tor entschärft. So stand am Ende ein mehr als verdienter 21:10 Heimerfolg, bei dem sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften.

Es spielten: Luci, Marie (3/1), Hannah (4/1), Emilia (4), Amelia (1/1), Lini (2/1), Karla (1), Michelle (2), Toni (3), Theresa (1, Tor), Lidia (Tor)