Männl. B-Jugend: TSV Gaimersheim – SG Schwabing/1880 21:26 (13:14)

Arbeitssieg im Spitzenspiel

Am Sonntag Mittag ging es für unsere Jungs zum Spitzenspiel nach Gaimersheim in der Nähe von Ingolstadt. Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, spielten wir doch als aktuell Tabellenzweiter beim Drittplatzierten.

Die Vorgabe der Trainer war von Beginn an klar, konzentriert die Leistung abrufen und auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern J

Konzentriert aber auch ein wenig nervös starteten die SGler in das Spiel, so dass nach der eigenen 1:0 Führung der Gegner auf 3:1 davonziehen konnte. Die körperlich leicht überlegenen Gastgeber schafften es ein ums andere Mal Lücken in unsere Abwehr zu reißen und durch platzierte Würfe zu punkten.

Unser eigener Angriff kam nun aber auch immer mehr in Schwung, so dass sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickelte und beim Stand von 13:14 die Seiten gewechselt wurden.

Nun hieß es, sich erneut zu sammeln und konzentriert auch die zweite Halbzeit anzugehen. Denn ein Leistungsloch zu Beginn der zweiten Hälfte wie gegen Dachau konnte man sich in diesem Spiel einfach nicht leisten.

Motiviert wie selten zuvor kam die Mannschaft aus der Kabine und obwohl das erste Tor in Hälfte 2 von den Gastgebern erzielt wurde, ließ man die Köpfe nicht hängen, sondern konnte sich durch schön herausgespielte Tore von allen Positionen mit 15:18 einen ersten leichten Vorsprung erarbeiten.

Bei 16:20 führten wir erstmals mit 4 Toren und alle wussten, wenn jetzt nichts mehr gewaltig daneben geht, konnten wir das Feld als Sieger verlassen. Zwar ließ man die Gaimersheimer noch einmal auf 20:22 herankommen, schaffte es aber auch durch eine immer stärker werdende Abwehr den Gegner nicht mehr aufkommen zu lassen und setzte sich am Ende verdient mit 21:26 durch.

Somit überwintern wir hinter dem weiterhin ungeschlagenen MTV Pfaffenhofen auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Für die SG spielten: Daniel (Tor), Domi (1), Arne (1), Lasse (4),  Ludwig, Sebi (1), Timon (6/3), Luka (2/1), Lucas (11)