mD-Jugend (11-12)

Und das sind wir:
Beni, Leopold, Luka, Laurin, Jonas, Tim, Jakob, Theo, Abd Elrahman, Julian, Luca, Laurenz, Maxi, Korbi, Rasmus, Henri, Ferdi, Jonathan
Es fehlen: Leon, Emil, Philip, Elias
Trainer: Bene, Stefan, Andreas, Andi

Männl. D-Jugend (JG 2008/2009)

 

Herzlich Willkommen auf der Webpage der mD-Jugend der Saison 2020/2021 – wenn es denn eine Saison gibt 😉

Theoretisch hätte der Übergang von der Saison 2019/2020 zu der Saison 2020/2021 relativ reibungslos vonstattengehen sollen. Nur vier Spieler mussten die Mannschaft altersbedingt verlassen, lediglich sechs Spieler rückten von unten nach. Demgegenüber konnte ein Kern von 16 “2008ern” in der Mannschaft verbleiben. Auch auf Trainer-Seite waren die Veränderungen überschaubar. Kevin und André konnten durch “Andreas und Andreas” ersetzt werden.

Theoretisch hätte der Übergang relativ reibungslos vonstattengehen sollen – THEORETISCH! Doch dann kam Corona und der Spiel- und Trainingsbetrieb wurde von einen auf den anderen Tag eingestellt. Drei Monate ohne unsere liebste Freizeitgestaltung! Vor allem für die Jungs ein harter Einschnitt. Ab Anfang Juni durften wir dann wieder, zwar nur eingeschränkt, aber immerhin! Die Trainings fanden im Luitpoldpark statt. Die Jungs waren “heiß wie Frittenfett” – auch Sauwetter konnte sie nicht vom Training fernhalten – zumindest einige 😉

Nach den Sommerferien ging’s dann wieder regelmäßig in die Halle und die Vorbereitung auf eine ungewisse Saison sollte beginnen. Auf Grund der Hygienekonzepte der Stadt verbunden mit ausreichend Lüftungspausen mussten alle Schwabinger Mannschaften etwas zusammen rücken, so dass jede Mannschaft ihre Hallenzeit bekommt. Auch wir mussten Zeiten und Orte ändern, was nicht immer reibungslos funktionierte, da die Kids teilweise echt lange Schule haben. Vorbereitungsspiele fielen dieses Jahr aus, um den Kontakt mit anderen auf ein Minimum zu beschränken. Spielpraxis sollten die Jungs über interne Trainingsspiele sammeln, was natürlich nicht mit echten Vorbereitungsspielen zu vergleichen ist.

Mitte September dann das Go vom BHV, dass Mitte Oktober die Saison tatsächlich beginnen soll. Nicht nur die Vorfreude wuchs, auch die Corona-Zahlen stiegen stetig an und mit ihnen die Zweifel der Eltern. Einige möchten zwar, dass die Jungs weiterhin ihren Mannschaftssport ausüben und trainieren, den Kontakt aber mit anderen Mannschaften vermeiden. Letztendlich mussten wir die mD2 abmelden und uns auf eine Mannschaft fokusieren. Nicht schön, aber in dieser Situation sinnvoll!

Mitte Oktober dann die Generalprobe vor dem Saison-Auftakt in Form eines weiteren internen Trainingsspiels. Die restlichen Mannschaften unserer Liga mussten an dem Wochenende schon ran, während wir noch mal testen durften: “ganz ordentlich, auch wenn noch nicht alles nach Wunsch lief” könnte man bilanzieren.

Doch gleichzeitig stiegen auch die Corona-Zahlen sprunghaft nach oben und der BHV musste reagieren und die nächste Steilkurve der Gefühls-Achterbahn einleiten: An den nächsten drei Wochenenden wurden sämtliche Spiele abgesagt – für die Jungs wiederum eine Enttäuschung, für viele Eltern eher eine Erleichterung. Bleibt an dieseer Stelle und im Sinne der Jungs zu hoffen, dass wir zumindest das Training weiterhin aufrecht halten und somit einen Ausgleich zur Schule beibehalten können und dass wir vielleicht in nicht zu ferner Zukunft auch wieder richtige Spiele austragen können. Denn letztendlich wollen alle Jungs nur das Eine – Tore werfen!

Wer Jahrgang 2008 oder 2009 ist und Lust hat, Handball zu spielen und Teil dieser tollen Mannschaft zu werden, (und Linkshänder ist 🙂 – Spaß bei Seite: bei uns ist natürlich jeder willkommen), der wendet sich am besten per Mail direkt an die männliche D-Jugend (mdj@mtsv-schwabing.de) oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

 

Trainingszeiten

Corona-bedingt haben sich unsere Trainingszeiten geändert. Bis auf Weiteres trainieren wir zu folgenden Zeiten bzw. an folgenden Orten:
Donnerstags 16:45 Uhr – 18:15 Uhr Osterwaldstr. 144 (Allianz-Gelände)
Freitags 15:15 Uhr – 17:15 Uhr Tübinger Straße 10

 

Trainer-Team

Andi Stefan Andreas
Andreas Zinn, 47 Jahre, verheiratet,
3 Jungs (19, 17, 14 Jahre)
andreas.zinn@mtsv-schwabing.de
Bene Grommek
benedikt.grommek@
googlemail.com
Stefan Maschek, 32 Jahre, Schwabinger Urgestein
stefan-mtsv@gmx.de
Andreas Henry, älter als er aussieht, verheiratet,
1 Sohn
andreashenry@yahoo.de

 

Tabelle / Spielplan

Sofern denn irgendwelche Saisonspiele stattfinden werden, wird unsere mD1 diese Saison in der höchsten Liga, der Bezirksoberliga (BOL), spielen. Unsere mD2 mussten wir leider Corona-bedingt abmelden, da Einigen das Risiko doch zu groß war und wir nicht mit E-Jugendlichen auffüllen konnten, um die Durchmischung der Trainingsgruppen zu vermeiden.
mD1 – aktuelle Tabelle und die nächsten Spiele
mD1 – kompletter Spielplan (alle Spiele)
mD1 – nur unsere Spiele (Vorrunde)
mD2 – aktuelle Tabelle und die nächsten Spiele
mD2 – kompletter Spielplan (alle Spiele)
mD2 – nur unsere Spiele (Vorrunde)

Vorläufige Ligen-Einteilung (Stand Juni 2020)

 

Berichte

mD – Frohe Weihnachten, 21.12.2020
mD – Generalprobe am Ende der Vorbereitung, 18.10.2020
mD – Restart nach dem Lockdown, 08.06.2020