mD-Jugend (11-12)

 

CoronaMannschaftsfoto

Hier unser erstes Mannschaftsbild – vorbildlich mit Corona-Abstand!
Jakob, Moritz, Luca B., Leon, Jonathan, Ferdinand, Henri, Ben, Laurenz, Korbinian, Luka J., Rasmus, Jonas, Leopold, Tim, Anton, Emil, Theodor, Maximilian, Laurin, Philip, Julian, Elias
Trainer: Bene, Stefan, Andreas, Andi

Männl. D-Jugend (JG 2008/2009)

 

Herzlich Willkommen auf der Webpage der mD1 und mD2 der Saison 2020/2021 – wenn es denn eine Saison gibt 😉

Theoretisch hätte der Übergang von der Saison 2019/2020 zu der Saison 2020/2021 relativ reibungslos vonstattengehen sollen. Nur vier Spieler mussten die Mannschaft altersbedingt verlassen, lediglich sechs Spieler rückten von unten nach. Demgegenüber konnte ein Kern von 16 “2008ern” in der Mannschaft verbleiben. Auch auf Trainer-Seite waren die Veränderungen überschaubar. Kevin und André konnten durch “Andreas und Andreas” ersetzt werden.

Theoretisch hätte der Übergang relativ reibungslos vonstattengehen sollen – THEORETISCH! Doch dann kam Corona und der Spiel- und Trainingsbetrieb wurde von einen auf den anderen Tag eingestellt. Drei Monate ohne unsere liebste Freizeitgestaltung! Vor allem für die Jungs ein harter Einschnitt. Doch nun Anfang Juni dürfen wir wieder, zwar nur eingeschränkt, aber immerhin! Die Trainings finden aktuell im Luitpoldpark statt. Die Jungs waren “heiß wie Frittenfett” – auch Sauwetter konnte sie nicht vom Training fernhalten – zumindest einige 😉

Auch wenn es aktuell immer noch schwierig bzw. unmöglich ist, Tore zu werfen und 1-gegen-1 zu trainieren, wollen wir die Zeit nutzen, um eine Mannschaft zu formen – Pardon! – zwei Mannschaften zu formen. Die Jungs sollen sich zwar als Einheit fühlen, aber die Menge an Spielern erlaubte uns Trainern, zwei Mannschaften für die neue Saison zu melden. Ein Geschenk für jeden Jugendtrainer! Während man mit den älteren Jungs auf dem Erlernten der Vorsaison aufsetzen und mehr und mehr “Handball” spielen kann, können die “Neuen” in einer unteren Liga Erfahrung sammeln und in die neue Jugend hereinwachsen. Aufgrund unserer Einschätzung sowie der Ergebnisse der letzten Jahre, wird sich unsere mD1 mit den stärksten Mannschaften in der Bezirksoberliga messen, während unsere mD2 in der Bezirksklasse angreifen wird. Somit sind wir äußerst positiv gestimmt, dass wir jeden leistungsgerecht fordern und fördern können und jeder Spieler reichlich Spielzeit bekommt und zeigen kann, was in ihm steckt. Bleibt im Sinne der Jungs zu hoffen, dass wir in absehbarer Zeit, wieder zu normalem Training zurückkehren und eine Saison 2020/2021 in halbwegs gewohnten Rahmen spielen können. Den letztendlich wollen alle Jungs das Eine – Tore werfen!

Wer Jahrgang 2008 oder 2009 ist und Lust hat, Handball zu spielen und Teil dieser tollen Mannschaft zu werden, der wendet sich am besten per Mail direkt an die männliche D-Jugend (mdj@mtsv-schwabing.de) oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

 

Trainingszeiten

Seit Anfang Juni findet das Training wieder zu den gewohnten Zeiten, jedoch nicht an den gewohnten Orten statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen trainieren wir bis auf Weiteres immer im Luitpoldpark. Treffpunkt ist am Obelisken nahe der Karl-Theodor-Straße.

Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr, Tübingerstr. 10
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr, Bauhausplatz 9 (Zugang über Gertrud Grunowstr. 51)

 

Trainer-Team

Andi Bene Stefan Andreas
Andreas Zinn, 47 Jahre, verheiratet,
3 Jungs (19, 17, 14 Jahre)
andreas.zinn@mtsv-schwabing.de
Bene Grommek
benedikt.grommek@googlemail.com
Stefan Maschek, 32 Jahre, Schwabinger Urgestein
stefan-mtsv@gmx.de
Andreas Henry, älter als er aussieht, verheiratet,
1 Sohn
andreashenry@yahoo.de

 

Tabelle / Spielplan

Einen Spielplan gibt es leider noch nicht… Aber die Ligen-Einteilung ist mittlerweile gemacht, da es ja diese Saison leider keine Quali gibt: Ligen-Einteilung
Demnach spielt unsere mD1 in der hösten Liga, der Bezirksoberliga (BOL), und die mD2 in der niedrigsten Liga, der Bezirksklasse (BK) – so wie wir es wollten. Perfekt.

 

Berichte

Gibt es leider auch noch nicht…