mD-Jugend (11-12)

Männl. D-Jugend (JG 2010/2011)

Herzlich Willkommen auf der Webpage der mD-Jugend der Saison 2022/2023!


Und das sind wir: Emil, Collin, Manuel, Louis H, Paul, Johannes, Marin J, Vincent, Julian, Titus, Ferdinand, Valentin R, Louis R, Bastian, Luis, Johnny, Vikram, Theodor, Marin V., Eric, Andreas, Otto, Valentin Z
Trainer: Andi, Andreas

Die vergangene Saison ist kaum zu Ende, geht’s auch schon mit Vollgas in die neue Saison. Ostern ist die Zeit, die für Handball-Jugend-Trainer am stürmischsten und „arbeitsreichsten“ ist. So auch dieses Jahr: neun Jungs mussten altersbedingt in die mC-Jugend abgegeben werden und die nachrückenden „jungen Wilden“ müssen integriert werden. Darüber hinaus sind wir dieses Jahr in der glücklichen Lage, wieder mit zwei mD-Jugenden an den Start gehen zu dürfen – was für die Jungs natürlich ideal, die Situation für die Trainer aber nicht gerade einfacher macht.

Nach gefühlt nur zwei Trainings ging’s auch direkt in die ersten Quali-Runden und die Jungs mussten gleich mal zeigen, was sie bereits gelernt hatten. Das Gute an dieser nur kurzen Vorbereitungsphase – es geht allem Mannschaften genauso. Bei der mD2 führten die ersten Spiele zu vielen, vielen Aha-Erlebnissen, wobei sich ein paar Spieler eindeutig von Spiel zu Spiel steigern konnten. Nichtsdestotrotz war genauso deutlich die hohe Fehlerquote erkennbar, die es nun über die nächsten Wochen und Monate abzustellen gilt.
Bei der mD1, die auf einen festen Stamm, der auch letzte Saison bereits in der höchsten Liga gespielt hat, aufbauen kann, führten die ersten beiden Quali-Turniere zu zwei souveränen Turnier-Siegen. Nach den Pfingstferien gilt es nun, in der dritten Quali-Runde die gute Leistung zu unterstreichen und sich auch dieses Jahr wieder für die höchste Liga zu qualifizieren.

Im Juli steht dann das Teambuilding im Fokus. Bei drei Freiland-Turnieren, eins davon mit Übernachtung im Zelt, ist endlich mal mehr Zeit abseits des Feldes vorhanden, sich untereinander besser kennen zu lernen und beim Kicken, Frisbee- oder Speedminton-Spielen, usw. Team-Spirit aufzubauen.
Wir Trainer freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen, aber auch die ganze Saison mit den Jungs.

Andreas & Andi

P.S.:
Wer Lust hat, Handball zu spielen und Teil dieser tollen Mannschaft zu werden, (und Linkshänder ist 🙂 – Spaß bei Seite: bei uns ist natürlich jeder willkommen), der wendet sich am besten per Mail direkt an die männliche D-Jugend (mdj@mtsv-schwabing.de) oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

 

Trainingszeiten

Unsere aktuellen Trainings-Zeiten und -Orte:
Mittwochs 17:00 Uhr – 18:30 Uhr Osterwaldstr. 144 (Allianz-Gelände)
Freitags 16:45 Uhr – 18:15 Uhr Osterwaldstr. 144 (Allianz-Gelände)

 

Trainer-Team

Andi Andreas
Andreas Zinn, 49 Jahre, verheiratet,
3 Jungs (20, 18, 16 Jahre)
andreas.zinn@mtsv-schwabing.de
Andreas Henry, älter als er aussieht, verheiratet,
1 Sohn
andreashenry@yahoo.de

 

Tabelle / Spielplan

mD1: Quali Runde 3, 25.06.2022
mD1: Quali Runde 2, 28.05.2022
mD2: Quali Runde 2, 28.05.2022
mD1: Quali Runde 1, 15.05.2022
mD2: Quali Runde 1, 14.05.2022

Berichte

mD1: 2. Quali-Runde – Schwabinger Nachwuchs bleibt auf Erfolgskurs, 28.05.2022
mD2: 2. Quali-Runde mit ausgeglichener Bilanz, 28.05.2022
mD1: 1. Quali-Runde mit souveränem Turnier-Sieg, 15.05.2022
mD2: 1. Quali-Runde mit Aha-Erlebnissen, 14.05.2022