mD: Saison 2016/17 (BK)

mtsv_maennld_hpDie Saison 2015/16 war eine Saison mit vielen Höhen und ein paar Tiefen für die männliche D-Jgd. der Trainer Rudi Englert/Andreas Zinn. Die Jungs, von denen viele erst seit ein paar Jahren Handball spielen, haben sich in der Bezirksliga, der zweithöchsten Spielklasse wacker geschlagen und viel gekämpft, um sich zu behaupten. Spielerisch konnten wir im Laufe der Saison eine schöne Verbesserung des Teams feststellen, da sich immer mehr auch ein Mannschaftsspiel mit guten Passkombinationen und dem Finden des freien Mannes entwickelt hat. Aber auch individuell haben sich die meisten Spieler sehr gut weiterentwickelt. So konnte sich Tobias Zinn erfolgreich für die Bezirksauswahl qualifizieren.

Zum Ende der Saison im April mussten nicht nur die meisten Spieler die D-Jugend in Richtung C-Jugend verlassen. Leider mussten wir auch unseren Rudi verabschieden, der nach so vielen treuen Jahren als Jugendtrainer mal eine Pause macht. Vielen, vielen Dank lieber Rudi, wir vermissen Dich und hoffen, dass Du ab und an zu unseren Spielen vorbeikommst.

Für Rudi kam Marc Nelsen neu ins Trainer-Team und vor allem auch viele neue Spieler zur D-Jugend dazu: teilweise Jungs, die altersbedingt aus der E-Jugend kamen, teilweise aber auch komplette Neulinge. Dies bedeutete bei wenigen verbliebenen Stammspielern einen kompletten Neuaufbau des Teams.

In der kurzen Zeit bis zu den Qualifikationsturnieren für die Winterrunde konnten gute Basisfähigkeiten trainiert werden. Allerdings ist die Mannschaft noch dabei sich zu finden, was sich auch in der Qualifikation im Juni zeigte, bei der noch die Konstanz fehlte, so dass die Jungs in der kommenden Saison „nur“ in der Bezirksklasse spielen werden. Die Trainer finden dies jedoch gut, da viele Spieler sich noch entwickeln müssen und eine Überforderung schnell in frustrierenden Spielen münden kann. Schließlich soll Handball in erster Linie Spaß machen und den Teamgeist der Jungs formen.

Wer Lust hat, mal bei uns reinzuschnuppern, der wendet sich am besten per Mail an andreas.zinn@mtsv-schwabing.de oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training.

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr, Tübingerstr. 10
Freitag, 16:00 – 17:30 Uhr, Morawitzkystr. 6

Und das ist unsere D-Jugend der Saison 2016/2017: Lasse, Fernando, Moritz Z., Toshi, Christopher, Lukas, Luis, Niklas, Moritz, Tadeo, Eric, Linus, Paul, Nick, Jasper, Gabriel

Trainer: Marc, Andi, Antonio; Betreuer: Thomas

Trainer-Team

TrainerAndi TrainerMarc TrainerAntonio
Andreas Zinn
43 Jahre
verheiratet
3 Jungs (14, 12, 10 Jahre)
andreas.zinn@mtsv-schwabing.de
Marc Nelsen
48 Jahre
Partnerin
2 Kinder (Sohn 11, Tochter 8)
marc.nelsen@mtsv-schwabing.de
Antonio
17 Jahre
antoniomeli99@yahoo.com

Tabelle / Spielplan

Tabelle 2016/2017
Spielplan 2016/2017 (gesamt)
Spielplan 2016/2017 (nur Schwabing/1880)
2. Quali-Turnier
1. Quali-Turnier

Berichte

Bilder vom Rasen-Turnier in Freising, 02.+03.07.2016
2. Quali-Turnier, 26.06.2016
1. Quali-Turnier, 11.06.2016