mD: Saison 2019/2020 (BL/BOL)

Herzlich Willkommen auf der Webpage der mD der Saison 2019/2020

Viele neue Gesichter gibt es dieses Jahr bei der D-Jugend zu sehen – und dies nicht nur bei den Spielern. Nachdem der langjährige D-Jugend Trainer Andreas Zinn nun mit dem 2006er Jahrgang eine Jugendklasse weiter gezogen ist, hat sich ein fünfköpfiges Trainerteam zusammen gefunden, um der wilden Meute den Spaß am Handball spielen zu vermitteln.

Neben noch ein paar wenig verbliebenen Spielern aus der letztjährigen Vizemeister-Mannschaft besteht der jetzige Kader überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2008. Dieses junge Alter sowie die folgliche Unerfahrenheit in einer anderen Altersklasse merkte man der Mannschaft beim ersten Qualifikationsturnier allerdings gar nicht an. Hier konnte in einem dramatischen und an Spannung nicht zu überbietenden Spiel gegen die deutlich ältere Mannschaft aus Ebersberg der Turniersieg eingefahren werden. Da das zweite Turnier dann leider aber nur noch von mittelmäßigem Erfolg gekrönt war (3. Platz), startet die D-Jugend (zumindest in der Hinrunde) in der Bezirksliga. Dies hindert uns aber nicht daran, weiter Spaß am Handball zu haben. Ganz im Gegenteil: Hierdurch wird unserer jungen Mannschaft die Möglichkeit geboten, weitere Erfahrung mit hoffentlich vielen Erfolgserlebnissen zu sammeln und den Teamgeist weiter zu stärken.

Wer Jahrgang 2006 oder 2007 ist und Lust hat, Handball zu spielen und Teil dieser tollen Mannschaft zu werden, der wendet sich am besten per Mail direkt an die männliche D-Jugend (mdj@mtsv-schwabing.de) oder kommt einfach mal mit Sportsachen zu uns ins Training. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!