Damen 1: MTSV Schwabing – PSV München II 22:11 ( 9:6)

Gelungener Saisonstart unserer Damen

Hochmotiviert starteten die Damen 1 des MTSV am Samstag Nachmittag in die neue Saison. Auf dem Feld stand eine ungewohnte Mischung aus alten Hasen und Neuzugängen und vor allem Coach Verena war nach der Absage aller 3 Trainer gespannt, was diese Mischung zu bieten hatte.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend und die Schwabingerinnen konnten sich schnell auf 5:1 absetzen. Zitat vom Coach: „Das ist so schön, da krieg ich Gänsehaut“ 🙂

Leider schlichen sich im Verlauf der ersten Halbzeit einige Unachtsamkeiten und Abstimmungsprobleme ein, die dazu führten, dass beim Stand von 9:6 die Seiten gewechselt wurden.

Aber was macht das schon – wer die Schwabinger Mädels kennt weiß, dass wir meist stärker aus der Pause kommen und auch unsere Neuzugänge haben diese Eigenschaft direkt angenommen.

Das Team legte los wie die Feuerwehr und lies den PSVlerinnen in den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff keine Chance. Mit 9 Treffern in Folge machten die Hausherrinnen alle Hoffnungen der Gäste zunichte. Die Kombinationen wurden immer sicherer und Gegenstöße wurden gekonnt nach vorne gespielt. Was soll man sagen? Es war wirklich schön anzuschauen und macht eindeutig Lust auf mehr.

Es spielten: Conny (Tor), Dani (4/1), Verena, Lisa, Schnatter (3), Christine, Isabell (3), Anna (3), Steffi P., Meli (3), Marie (3), Jenny (3), Alicia