Damen I: MTSV – TSV Brannenburg 16:18

Ein typischer Schwabinger Mädelsabend!

Donnerstagabend, Prime Time. Über zwanzig Mädels kämpfen in zwei Teams um den Einzug in die nächste Runde. Freunde des Reality-TVs denken jetzt vermutlich an eine deutsche Casting Show, aber besser – es geht um den Bezirkspokal. Zu dessen Vorrunde die Damen I den TSV Brannenburg empfing.

Nach anfänglicher Verzögerung konnte die Partie dann endlich beginnen. Doch die Unruhe vor dem Spiel hatte zunächst auch Einfluss auf die Schwabinger Damen. Im Angriff verlor man zu oft den Ball und die Abwehr war noch nicht so konstant wie man es gewohnt war. Dennoch verlief der Schlagabtausch ohne große Gefahr für das Spiel, denn die Gäste schafften es erst in der 21. Minute sich mit zwei Toren zum 5:7 abzusetzen.
Das lang vor allem an der großartigen Trohüterleistung beider Schwabinger Torfrauen. Diese vernagelten das komplette Spiel ihren Kasten und hielten ihre Vorderleute damit immer weiter im Spiel.
Zur eher ausbaufähigen Schwabinger Chancenverwertung, kamen die unzähligen Zeitstrafen. Ob diese berechtigt waren oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen. Diese führten zu einem recht hektischen und wackligen Spielaufbau. Diese Phase nutzten die Gäste allerdings nur bedingt und bauten ihre 7:9 Führung nicht weiter aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Zweite Halbzeit – neues Glück? Zunächst nicht, denn die Brannenburger Damen zeigten nun ihre Treffsicherheit und konnten zügig mit vier Toren „davonziehen“. Diese Führung hielt allerdings nicht lange und so konnten die Schwabinger mit einer starken ersten Welle und einer treffsicheren Lena auf Außen wieder aufrutschen. Genau dieses Bild „Zwei Tore Vorsprung Brannenburg – Anschluss Schwabing – Zeitstrafe Schwabing – Zwei Tore Vorsprung Brannenburg – …“ bot sich den Zuschauer nahezu das ganze Spiel über.
Trotz enormen Kampfgeist und einer guten Teamleistung konnten die Schwabinger Damen diesen Kreislauf nicht durchbrechen und mussten sie der BOL Mannschaft aus Brannenburg am Ende mit 16:18 geschlagen geben.

So gab es leider kein Ticket für die nächste Runde auf Schwabinger Seite. Aber halb so wild – die kommende Saison wird für den Aufsteiger noch genug Möglichkeiten bereit halten einen Sieg einzufahren.
Kommenden Sonntag (14.10.) geht es auswärts um 18 Uhr gegen den TSV Forstenried.
Pack ma’s!

Zu später Stunde für den MTSV aktiv:
Conny (Tor), Magdalena (Tor), Sammy (2), Anna (4), Dani (1), Lena (5), Vicky, Meli, Christine, Alicia, Valerie (2), Svenja (2), Annalena