Damen I: MTSV Schwabing – TSV München-Ost II 19:16

Damen I beschenken sich selbst zu Weihnachten oder auch “Endlich wieder ein Sieger-Selfie”

Man schreibt das dritte Adventswochenende, Schwabing hat ihr Heimspiel bei Ost gegen Ost und auf Seiten des MTSV muss ein Sieg her. Man könnte sagen, schwierige Voraussetzungen und eine Priese Druck. Wir würden sagen – die perfekte Mischung, um sich selbst zu beschenken.

Zur besten Spielzeit am Samstagabend ging es für Schwabing also zur Sachen. Dabei sollte es keine Rolle spielen, dass es die dritte “Heimspielhalle” in dieser Saison war. Mit voller Bank und einer neuen Spielerin trat man den vorweihnachtlichen Kampf gegen den TSV München-Ost an. Und man gewann ihn. Betrachtet man das Ergebnis, so wird schnell klar, dass das Spiel kein Offensivfeuerwerk war, sondern eher die Bezeichnung Abwehrschlacht verdiente. Zu oft scheiterten beide Mannschaften am gegnerischen Torhüter und/ oder am Aluminium.

Schwabing hatte die komfortable Situation mit einer Führung in die Pause zu gehen. Das war diese Saison noch nicht allzu oft der Fall, hatte in dieser Liga aber auch überhaupt nichts zu bedeuten. Denn auch in der zweiten Hälfte musste der MSTV den klaren Kopf behalten und vor allem gegen sich selbst gewinnen. Auch wenn man hier in üblicher Manier wieder 10 „wackelige“ Minuten hatte, konnte man dieses Mal standhaft bleiben. Kühn verwandelte Strafwürfe, eine solide Abwehr und frech raus gefangene Bälle auf Schwabinger Seite machten am Ende den Unterschied.

Man hatte gewonnen und man hatte sich die nächsten zwei Punkte gesichert. Zudem gibt es den ersten „Pflichtspiel-Kasten“ unseres Kückens – besten Dank! So kann man in die Winterpause starten und sich mit Plätzchen und Schlaf für das neue Jahr ausruhen. 2020 wartet noch ein Spiel in der Hinrunde gegen den TSV Solln, direkte Konkurrenz und punktgleich.

#nieohnemeinteam

(Auf Grund technischer Probleme kann der Spielverlauf und die Torliste nicht geladen werden. Aber wir haben mehr Tore geworfen als die Gegner und das ist doch das einzige was zählt!)