Damen II: MTSV Schwabing II – TSV Milbertshofen II 12:17

Nachdem die Damen I tags zuvor gegen den TSV Milbertshofen mit gutem Vorbild vorangeschritten waren, waren am Sonntag die Damen II an der Reihe. Die Bank war voll – eh klar. Die Trainer konnten sich vor spielfreudigen Spielerinnen gar nicht retten.
Bereits in den letzten Wochen hatte sich ein positiver Aufwärtstrend (fancy Tautologie) gezeigt, der auch im Spiel gegen die TSVlerinnen fortsetze. Aber der Reihe nach…
Obwohl die TSVlerinnen in der 2. Minute das erste Tor warfen, waren sie die ersten Spielminuten doch recht stutzig. So leicht wie sie es sich vorgestellt hatten, machten es ihnen die Schwabinger nicht. Gegen eine (endlich mal wieder) grundsolide Abwehr mussten sie deutlich mehr kämpfen und Aktion zeigen, als erwartet. Bis zur 17. Spielminute stand es noch 4:4. Allerdings schlich sich dann wieder das, den Schwabingerinnen nicht unbekannte, Phänomen der Durstrecke ein. Mir erhobenen Köpfen, aber einen Spielstand von 5:9 verabschiedete man sich in die Halbzeit.
Nach der professionellen Instruktion von Trainer Bruce, ging es motiviert auf den Platz zurück und siehe da: Die Schwabinger kämpften sich in der 33 min auf ein 8:10 zurück. Leider konnte darauf nicht aufgebaut werden, sodass das Spiel mit 12:17 zu enden ging. Ein Ergebnis, dass eine deutlichere Niederlage suggeriert, als es dem subjektiven Empfinden des Teams entspricht. 😉
Woran lag es?
•       Sicher nicht an den top Paraden von Torfrau Tanja
•       Definitiv nicht an der Abwehr
•       Und auch nicht am Spaß an der Freude
•       Möglicherweise… an den sechs 7-Metern (vs. einem für uns)
•       Ggf…auch an der Tatsache, dass die Hände der gegnerischen Torfrau unser liebstes Ziel waren
Das geht nächstes Mal noch besser und dann stehen einen paar Pünktchen noch zum Ende der Saison nichts mehr im Wege!
Es spielten: Tanja (Tor), Tina, Aurelia (3), Ari, Chrissi, Brigitte (1), Janina (2), Theresa, Steffi, Lena, Toni (2), Sara (3), Mareike, Desi (1), Bruce (Trainer).