Arbeitssieg der Damen I

Sonntag, 18 Uhr, Bauhausplatz in Schwabing: Der Anpfiff zum zweiten Rückrundenmatch der Saison ertönt! Und die Schwabinger Damen hatten sich einiges vorgenommen: Neben dem Gewinn zweier Punkte wollte man vor allem wieder eine andere Teamleistung auf den Platz bringen als noch vergangene Woche.

Die ersten 30 Minuten gelang das noch mäßig. Insbesondere die zahlreichen 7-Meter – am Ende sollten es ganze 13 werden – brachten die Schwabingerinnen zu Beginn immer wieder in Rückstand und gingen unserem Coach gehörig auf die (Erd)Nüsse. So stand es nach knapp 10 Minuten 4:6 für die Gäste. Doch wie auch schon letzte Woche bewiesen die Schwabinger Damen eine ungebrochene Moral. In Minute 13 gingen sie wieder in Führung (7:6) – und behielten diese bis zum Abpfiff!

Schon der 17:12- Halbzeitstand war recht deutlich. Doch in den zweiten 30 Minuten zeigten die Schwabingerinnen wieder ihr „Vorrundengesicht“. Eine konzentrieret Abwehrleistung resultierte darin, dass den Gegnerinnen des TSV nur noch zwei Feldtore gelangen. Selbst zeigte man sich wieder passsicher, flink auf den Beinen und mit Auge für die Mitspielerin. Der Endstand von 32:19 zeigt klar, dass die Schwabingerinnen ihr Spiel wiedergefunden haben.

Schon kommenden Samstag will man auswärts beim Derby in Milbertshofen genau da weitermachen, wo man aufgehört hat – bei einer tollen Teamleistung! Anpfiff ist um 17 Uhr, die Damen freuen sich wie immer über alle Zuschauer*innen und stimmgewaltiges Anfeuern!

Für einander gekämpft haben: Christian (Coach); Conny (Tor); Julia, Dani, Sophie (1), Analin, Lotte (1), Toni (1), Alina (5 – Willkommen zurück im Team!), Franzi, Christine, Alicia (1), Johanna (8), Nora (…15!/6), Tanja.