mD1: Niederlage gegen Allach – 27:23, 10.11.2018

An diesem Samstagmorgen wartete eine schwere Aufgabe auf die Schwabinger D1: Sie musste gegen die Jungs aus Allach antreten, die sie zwar in der Qualifikation schlagen konnte, die die Hinrunde aber bisher ohne Niederlage absolviert hatten.

In der aus umbautechnischen Gründen eiskalten Allacher Halle trommelten sich die Allacher Fans in Stimmung. Schwabing begann gut und ging durch schöne Kombinationen mit 5:2 in Führung. Dieser angenehme Vorsprung hielt jedoch nicht lange. Durch schnelles Spiel und gute Einzelaktionen glichen die Allacher zum 6:6 aus. Die Zuschauer sahen in dieser Phase ein sehr spannendes ausgeglichenes Spiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Hatten die Schwabinger Jungs in den letzten Spielen vor allem bewiesen, dass sie in der Abwehr stark sind, zeigten sie heute, dass sie auch Tore werfen können. Trotzdem gingen die Allacher nach ca. 12 Minuten erstmals in Führung (11:10) und konnten diese auf einen 4-Tore-Vorsprung zum 15:11 ausbauen. Unsere Schwabinger Jungs aber ließen sich nicht beirren und holten wieder auf, so dass es zur Halbzeit 16:14 für den Gastgeber stand.

Auch in der zweiten Hälfte begannen die Gelb-Blauen stark, warfen durch gutes Zusammenspiel Tore von rechts und links, konnten ausgleichen und nach wenigen Minuten sogar mit 19:17 in Führung gehen. Die Allacher antworteten wiederum mit blitzschnellen Aktionen und einfallsreichem Passspiel, gegen das unsere Jungs nicht immer gewappnet waren. So gelang es Allach, seinerseits auszugleichen und anschließend einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen, den sie bis zum Ende halten konnten. Gegen Ende der zweiten Hälfte gingen unseren Jungs leider die Luft und auch die Ideen aus, so dass sie sich nach einer wirklich respektablen Mannschaftsleistung mit 27:23 geschlagen geben mussten. Wir freuen uns auf eine Revanche in der Rückrunde!

Spielfilm: 1:2 – 2:5 – 6:6 – 7:9 – 10:9 – 15:11 – 16:14(HZ) – 17:19 – 20:20 – 24:20 – 27:21 – 27:23

Es spielten: Benno (Tor), Moritz (6), Corbi (5), Mats (2/1), Lukas M (4), Ferdi (6), Lucas B, Philipp, Eric