mD1: Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen “MTV” – 15:23, 27.10.2018

An diesem ersten „Herbstferien-Wochenende“ musste unsere mD2 auswärts in Milbertshofen und die mD1 fast gleichzeitig auswärts beim MTV München antreten. Da schon ein paar Jungs in die Ferien gestartet waren, war klar, dass beide Auswechselbänke nicht überbevölkert sein würden. Und so begann das Spiel gegen den MTV München zunächst mit nur einem Reservisten. Doch lediglich ein paar Minuten nach Spielbeginn traf Lukas ein, der schon bei der mD2 zum Einsatz gekommen war und die erfreuliche Botschaft eines 11:15 Auswärtssiegs im Gepäck hatte.

 

Doch nun zum eigentlichen Spielverlauf… Beide Mannschaften begannen etwas nervös – auf beiden Seiten landeten die beiden ersten Abschlüsse aus vielversprechenden Positionen lediglich am Pfosten. Nach gut zwei Minuten jedoch war der Bann gebrochen und der Ball schlug zum ersten Mal im Netz der Gastgeber ein. Die Freude hielt allerdings nur kurz und die Jungs aus dem Münchner Süd-Westen zogen nach: 1:1, 2:2. Von da ab wurden unsere Jungs zunehmend sicherer in der Abwehr und konnten den ein oder anderen Ball erkämpfen, was zur Folge hatte, dass sie sich langsam aber sicher von ihrem Gegner absetzen und mit 4:8 in Führung gehen konnten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann wieder relativ ausgeglichen, jede Mannschaft erzielte noch drei Tore und mit 7:11 ging’s in die Kabinen.

 

Die Geschichte der zweiten 20 Minuten ist relativ schnell erzählt. Die im zweiten Durchgang anwerfenden MTV’ler erzielten das erste Tor in der zweiten Hälfte und konnten noch einmal auf drei Tore verkürzen. Enger wurde es jedoch nicht mehr. Die Jungs in Geld-Blau hielten die Konzentration hoch und ließen ihren Gegner nicht näher kommen. Unterstützung bekamen sie durch einen gut aufgelegten Benno im Tor, der nicht nur drei 7-Meter sondern auch noch den ein oder anderen Wurf parieren konnte. Und so konnte die Führung Schritt für Schritt zum Endstand von letztendlich 15:23 ausgebaut wurden – in Summe ein relativ ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, der den dritten Tabellen-Platz festigt und hoffungsvoll in die Zukunft blicken lässt. An dem ersten Wochenende nach den Herbstferien (17.11) steht dann das Spitzenspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Allacher auf dem Programm – mal sehen wie es dann läuft!

 

Spielfilm: 2:2 – 2:4 – 4:8 – 7:11 (HZ) – 8:13 – 9:15 – 13:19 – 14:21 – 15:23

 

Es spielten: Benno (Tor), Leif, Moritz (4/1), Corbi (9), Eric (1), Lukas H (1), Ferdi (3), Lucas (5/1), Lukas M