*1. Herren weiter mit Aufstiegschancen*

 

3 Spiele vor Saisonende war allen in der 1. Herren klar: Damit es am letzten Spieltag zum Showdown mit Forstenried um den Aufstieg kommt, darf es vorher nicht mehr zu Patzern kommen. Waren wir dadurch nicht schon genug gewarnt, wartete mit Laim auch noch ausgerechnet der Gegner, der uns in der Hinrunde ein Unentschieden abringen konnte.

Gerade im sonst so wurfgewaltigen Angriff war in der 1. Halbzeit die Nervosität deutlich spürbar. Trotz anfänglicher 4:1 Führung konnten wir uns nicht entscheidend absetzen und mussten uns mit einem 8:8 in der Halbzeit zufrieden geben.
Mit einem Lauf gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir jedoch deutlich machen, dass die 2 Punkte in Schwabing bleiben sollten. Erstmals konnten wir uns mit 4 Toren absetzen und lagen mit 13:9 vorn. Damit war der Widerstand gebrochen und wir konnten letztendlich souverän mit 24:19 gewinnen.

In der Trainingswoche werden jetzt nochmal alle Kräfte gebündelt, um am Wochenende die Generalprobe gegen Garching zu bestehen. Sonntag um 17 Uhr spielen wir in der Schleißheimer Str. 34. Kommt vorbei!