Abteilungsversammlung findet am 20.07.17 statt

Liebe Schwabingerin,

lieber Schwabinger,

 

wir, der Abteilungsvorstand möchten auf einen wichtigen Termin hinweisen: die Abteilungsversammlung am 20.07.17

Diese findet satzungsgemäß mindestens alle zwei Jahre statt. Die Tagesordnung mag aufgrund formaler Erfordernisse ein wenig öd klingen – aber sie hat es in sich. Vor allem für Verena Kindinger, Mike Bogdahn, Mario Michel, Timm Stemann und mich. Wir Fünf haben in den letzten Jahren sehr viel Arbeit in diesen, unseren Verein gesteckt – wir hatten viel Spaß und wurden von einem tollen Team aus Trainern, Eltern und Aktiven unterstützt. Aber es hat eben auch Kraft und Zeit gekostet. Mindestens zwei von uns möchten diese nun anderen Dingen widmen: Verena Kindinger wird sich von ihrem Posten als stellvertretende Abteilungsleiterin verabschieden. Das finde ich sehr schade und möchte mich hier bei Verena für ihrer tolle Arbeit (nicht nur, aber besonders vorbildlich beim Aufbau der weiblichen Jugend und des Damen-Teams) bedanken. Du hast diesen Verein verändert, verbessert, weiter gebracht! Auch Timm Stemann hat genug andere Dinge um die Ohren – er will das Amt des Kassiers nicht mehr ausüben. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe in Finanzfragen! Wir werden euch beide nicht so ganz ziehen lassen…
Wie der neue Vorstand aussieht, welche Schwerpunkte gesetzt werden soll auf der Sitzung am 20. Juli um 20 Uhr im Hinterzimmer der Schmaus & Braus (Ursulastr. 3) beraten und auch entschieden werden. Für den Abteilungsvorstand ist entscheidend, wie viel aktive Unterstützung wir für unsere Tätigkeit bekommen. Ich würde gerne die reichlich vorhandene Arbeit auf möglichst viele Köpfe verteilen und würde mich sehr freuen, wenn
jemand von euch für einen der Posten unter “Neuwahlen” zur Verfügung stehen würde. Auch neue Aufgabenbereiche können auf dieser Versammlung bestimmt werden…

Bis zum 20. Juli!
Für den Vorstand
Georg Thanscheidt

 

MTSV_Einladung

Antraege_HV17