Corona Update

Liebe Schwabinger,

der Bayrische Handball-Verband hat soeben ein Rundschreiben veröffentlicht, in dem der Spielbetrieb für 2020 ausgesetzt wird!

Dort heißt es: “Mit der achten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) § 10 vom 30.10.2020 wurde die Ausübung von Mannschaftssportarten untersagt.”

Weiter steht dort: “Da diese Regelung bis 30.11.2020 gilt und in dieser Zeit auch kein Training stattfinden kann, beschloss das erweiterte Präsidium in seiner Sitzung am 02.11.2020 den Spielbetrieb für den Rest des Jahres auszusetzen.”

Unter dem Aspekt der Prävention ist dies sicherlich der logische Schritt, heißt es in dem Rundschreiben doch auch “Ohne ausreichende Vorbereitung wäre ein Spielbetrieb im Dezember nicht verantwortbar”.

Die Fortsetzung des Spielbetriebs ab 2021 ist noch offen, der BHV hat “weiterhin das Ziel, ab Januar, wenn es die Infektionslage zulässt, den Spielbetrieb 20/21 wieder aufzunehmen.”
Zu beachten ist, dass “nach der Freigabe der Politik es zunächst einen 4-wöchigen Trainingsbetrieb geben wird, bevor der BHV wieder den Spielbetrieb aufnimmt.”

So bleibt uns also vorerst nur die Hoffnung, dass ab Dezember wieder trainiert und ab 2021 wieder gespielt werden darf!

Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns sofort wieder. Bis dahin, bleibt gesund!