Damen 1: HSG Neubiberg/Ottobrunn 2 – MTSV Schwabing 9:20 (3:9)

Happy Birthday Christian!!

Was wünscht sich ein Trainer an einem Samstag im Februar zum Geburtstag? Natürlich einen Sieg seiner Mannschaft! Dass es dann auch noch auswärts zum Verfolger nach Ottobrunn ging, versüßt den Sieg umso mehr…

Aber fangen wir von Vorne an, am Samstag Nachmittag trafen sich 14 mehr oder weniger gesunde Spielerinnen, die beiden Trainer Bruce und Geburtstags-Kind Christian sowie ein ebenso gut besetzter Fanblock in der Ottobrunner Halle, um einen weiteren großen Schritt auf unserer Mission Meisterschaft zu gehen!

Die Schwabinger Damen starteten hoch konzentriert und so konnten wir uns aus einer stabilen Abwehr schnell einen kleinen Vorsprung (1:6) erspielen. Dies lag zum einen an unseren schön herausgespielten Angriffen aber vor allem an unserer Conny im Tor, die einen wahren Sahne-Tag erwischte! Die HSGlerinnen fanden in den erste 30 Minuten nicht zu ihrem Spiel und so wurden beim Stand von 3:9 die Seiten gewechselt.

Die Halbzeit-Ansprache der Coaches trug die Überschrift „Jetzt nicht nachlassen und mit schönem Handball Spaß haben“.

Obwohl unsere Damen zu Beginn der zweiten Hälfte ein paar Minuten benötigten, um sich auf die neue Angriffsformation der Gastgeberinnen mit zwei Kreisläufern einzustellen, kämpften wir weiter um jeden Ball und vor allem die Stimmung auf der Bank war meisterhaft.

Sobald die Abwehr wieder sicherer stand konnten wir uns mit einem 6:0-Lauf auf 7:18 vorentscheidend absetzen und mit viel Spielfreude wurde dem Gegner der Zahn gezogen.
Habe ich Conny schon erwähnt? Nur 1 der 6 zugesprochenen 7m-Würfe der Gastgeberinnen fand den Weg ins Schwabinger Tor und auch ansonsten fanden die Würfe der Damen in Pink selten ihr Ziel. So konnten wir einen ungefährdeten 9:20 Erfolg bejubeln und ausgiebig den Geburtstag des Trainers feiern!!!

Nun geht es am 17.03. in unserer neuen Heimat am Bauhaus-Platz in das Endspiel um die Meisterschaft, wenn wir die Damen vom VfR Garching empfangen. Wir freuen uns auf wieder lautstarke Unterstützung unserer Fans!!! Save the date!!!

Es spielten: Conny (Tor), Dani (2), Verena (2/1), Anna (1), Valerie, Andrea (1), Vicky (4), Meli, Tanja (1), Marie (1), Jenny, Svenja (3/3), Annalena (5/1), Schnatter