Damen 2: TSV Neubiberg II – MTSV Schwabing II 20:12 (13:4)

Zweite Halbzeit lässt hoffen…

Auch dieses Wochenende waren wir wieder auf die Unterstützung von Spielerinnen der Damen I und die Reaktivierung einiger Ehemaliger angewiesen, als es zum Spiel gegen Neubiberg ging. Vielen Dank für euren Einsatz!

In der Anfangsphase des Spiels konnte sich Neubiberg deutlich schnell in Führung bringen und sich mit einem Spielstand von 10:1 von den Schwabingerinnen absetzen. Die Schwabinger Damen taten sich in der Abwehr und auch im Angriff schwer. Viele Bälle landeten leider nicht im Tor. Das Spiel kam einfach nicht in Schwung für unsere Damen, die gerade mal 4 Tore in der ersten Halbzeit landen konnten. Halbzeitstand 13:4.

Die zweite Halbzeit sah schon viel besser aus. Trotz der trockenen Luft in der Halle hatten die Schwabinger noch ordentlich Power, um in den nächsten 30 Minuten richtig Gas zu geben. Gelungene Spielzüge und deutlich mehr Druck im Angriff ließen das Spiel schon viel besser aussehen. Insgesamt 8 Treffer gingen in der zweiten Halbzeit ins gegnerische Tor, wohingegen Neubiberg nur 7 Treffer landen konnte. Somit haben wir die zweite Halbzeit für uns entschieden, leider hat das aber nicht zum Sieg gereicht.

Es spielten: Margarete M. (Tor), Marie F. (3), Johanna G. (3), Tanja K. (2), Jenny P. (2), Carla W. (1), Verena K. (1), Roxy F., Alicia M., Julia K., Aurelia E.