Damen I Derby vs. Milbertshofen

Das Auswärtsderby der Damen im Münchner Norden ist berüchtigt, denn die Zusammentreffen mit Milbertshofen sind immer recht wild. So auch dieses Mal. Die Schwabingerinnen wurden von Anfang an hart angegangen, vier Mal gab es 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten, elf 7-Meter gabs für Mil, davon 10 Stück verwandelt, vier 7-Meter-Tore auf der Gastseite.

Dafür kämpfte Schwabing in der ersten Halbzeit tapfer. Milbertshofen konnten sich stetig einen Vorsprung aufbauen. 14:7 stand es zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Abstand nicht mehr aufgeholt werden. Den Kampf gaben sie trotzdem nicht auf. Am Ende musste sich Schwabing der stärkeren Mannschaft geschlagen geben. 35:21 stand es zum Schluss. So viele Gegentore waren eigentlich nicht geplant, ließen sich aber in diese umkämpften und von Strafen gespickten Spiel nicht verhindern.

You win some, you lose some! Jetzt heißt es erstmal, zwei Wochen spielfrei. Dann kommen die Ladies mit voller Power zurück.

Lena (Tor), Lotte, Sophie (3), Analin (1), Christine (3), Anna, Dani, Chrissi (3), Toni (3), Alicia (2), Clara (5), Vero, Stephie (1), Ela (Tor), Struppo (Coach), Maxi (Coach)