Damen I: Traumstart in die neue Saison

Endlich ertönte der erste Pfiff durch die Halle! Nachdem das erste Spiel gegen Forstenried II gleich einmal kurzfristig abgesagt werden musste, war es vergangenen Sonntag dann endlich so weit: Die Damen I des MTSV Schwabing starteten gegen den TSV München-Ost in die neue Saison 2022/23.

Und sie erwischten einen Start nach Maß! Die ersten sechs Tore fielen alle für die Schwabingerinnen. Erst in der zehnten Spielminute gelang dem TSV ihr erster Treffer zum 1:6. Es war der souveräne Auftakt in ein souveränes Spiel der Schwabingerinnen. In der ersten Halbzeit ließ man die Gegnerinnen aus dem Münchner Osten nicht an sich heran, sodass es mit einer deutlichen 11:18-Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit hatte man an der eigenen Sechsmeterlinie zu Beginn etwas mehr Probleme. Bis zur 36. Spielminute kam der TSV bis auf 14:18 näher. Das gegnerische Tor hingegen schien in der Pause geschrumpft zu sein. Es folgte Pfosten- auf Pfosten- auf Lattentreffer. Erst in der 36. Minute fand der Ball dann endlich wieder den Weg ins Netz. Von diesem Moment an behaupteten die Schwabinger Damen zu jedem Moment eine sichere Führung von mindestens fünf Toren. Am Ende stand mit 18:31 ein imposantes Ergebnis auf der Anzeigetafel – ein Traumstart für die Schwabingerinnen!

Bereits am Dienstag, den 04.10., will man ab 20:30 Uhr in der heimischen Halle am Bauhausplatz gegen den „Lokalrivalen“ Milbertshofen II an diesen Erfolg anknüpfen. Wie immer freuen sich die Damen über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

 

Einen Start nach Maß erwischten: Christian „Schme“ Schmeller (Coach); Conny (Tor), Julia (1), Dani, Sophie, Toni (4), Vero (3), Caro (2), Christine (6), Alicia (3), Anna (1), Nora (11/1) und Tanja.