Damen I vs. Laim

Erstes Saisonspiel, erster Sieg, erstes „Super Schwabing“!

Am zweiten Wiesnsonntag gab’s bei den Schwabinger Damen keinerlei Katerstimmung. Ganz im Gegenteil: Fresh, bereit und ganz leicht nervös gingen sie in ihre erste Partie. Nach ein paar anfänglichen Unsicherheiten wurde das Spiel auf Schwabinger Seite vor allem in der Abwehr immer sicherer. Die Laimer kämpften sich durch, kamen aber immer weniger zum Wurf. Währenddessen verwandelte Schwabing bis zur Halbzeit immerhin 11 Tore, Laim nur 6.

Die zweite Halbzeit startet für die Damen direkt mit einem verwandelten 7-Meter. Insgesamt sechs Stück knallten die neuen Schützinnen Chrissi und Christine ins Tor. Und auch sonst machte sich die neue Konstellation auf dem Feld gut. Am Zusammenspiel im Angriff wird noch ein bisschen gefeilt, trotzdem funktionierte das Spiel der Damen an diesem Sonntag. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Laimerinnen nicht mehr ran, der Torabstand vergrößerte sich immer mehr. Mit einem 23:15 lässt sich die Saison – und quasi fünfte Jahreszeit der Schwabinger Handballer*innen – doch gut beginnen. Das nächste Spiel ist am 1.10. Wir freuen uns über Unterstützung!

 

Lena (Tor), Julia, Sophie (4), Dani, Christine (5), Anna (1), Chrissi (8), Vero (2), Alicia (1), Clara (1), Desi, Stephie (1), Gabi (Tor), Struppo (Coach)