Damen: Kirchheim SC 2 (a.K.) – MTSV Schwabing 2 | 25:8 (11:4)

Am 03.12.2017 waren wir bei den Damen 2 vom Kirchheim SC zu Gast.
Diesmal reisten wir mit einem „10-Frau-starken“ Kader an. Leider waren viele unserer Stammleute nicht da, so dass wir wieder ein bunter Haufen waren.

Während es in den ersten 10 Minuten noch lief (3:3), brachte uns ein Abwehrwechsel der Gegner (von 6:0 zu 5:1) aus dem Konzept, so dass wir kaum noch Tore erzielten. Die 1. Halbzeit endete mit 4:11.
Obwohl, wir dank unserer Coaches in der zweitem Halbzeit besser mit der Abwehr der Gegner umgehen konnten, gelang es uns nicht den Rückstand aufzuholen und so endete das Spiel 8:25.

Es gab aber natürlich auch ein paar bemerkenswerte Geschehnisse:
1. Ari und Alicia sind anscheinend sehr leicht zu verwechseln (????). Denn leider hatte der Schiedsrichter Aris gelbe Karte in der 7. Minute Alicia zugeordnet, so dass diese bei ihrer ersten gelben Karte in der 20. Minute für zwei Minuten vom Platz musste. Schade Schokolade.
2. Werner und Bruce haben einen ziemlich coolen Bier-Adventskalender bekommen.
3. Christin, die schon länger krankheitsbedingt ausfiel, war als Fan dabei, so dass wir sie endlich mal wiedersehen konnten.

Ein großes Danke an die Aushilfen der Damen 1: Meli, Alicia und Lisa!
Trotz unserer regelmäßigen Niederlagen ist eine eindeutige Verbesserung bei der Damen 2 zu verzeichnen. Der Teamgeist und das Durchhaltevermögen sind 1A und wer weiß, vielleicht schlägt sich das auch bald in unseren Ergebnissen nieder. 😉

Es spielten: Lena (Tor), Chrissy, Stephi (2), Ari, Alicia (2), Belinda, Steffi, Meli (1), Theresa (3), Lisa