Herren 1 siegt deutlich gegen FCB II und festigt die Tabellenführung

Am vergangen Sonntagnachmittag stand für unsere erste Herren das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an. Die Ausgangslage war pikant wie noch nie zuvor in dieser Runde. Unter der Woche hatte man ein katastrophales Pokalspiel gegen Ligakonkurent Milbertshofen verloren und nun musste eine Gegenreaktion beim Tabellendritten folgen.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften in der Offensive erfolgreich. Jedoch schafften es die Schwabinger nach dem 3:3 Zwischenstand die noch vorhandenen Fehler in der Abwehr zu minimieren und so gelang man über ein 5:7 zu einer deutlichen 5:13 Pausenführung zu gelangen.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Jungs von Trainer Kämmerer dem Gegner weiterhin keine Chance. In der Abwehr wurde füreinander gearbeitet und im Angriff die Chancen konsequenter als unter der Woche genutzt. Über ein 10:19 stellte sich dann am Ende ein doch ungefährdeter 13:26 Sieg ein.

Auf diese starke Leistung, vor allem in der Abwehr, muss die Mannschaft nun weiter aufbauen, damit das Ziel Meisterschaft sobald wie möglich erreicht wird.

Es spielten:

Michlein, Hettich, Dietrich, Flößer, Baur, Kämmerer, Kuchelmeister, Geisberger, Widmann, Hermann, Mayer, Meßner, Scherer