Herren 1: TSV Sauerlach – MTSV Schwabing 30:23

Eine weitere Enttäuschung gab es für die Herren 1 am Sonntagabend in Sauerlach. Nur zu Beginn stand die Abwehr wie gewünscht und vor allem im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt, dadurch konnte man in der 8. Minute mit 3 Toren in Führung gehen.

Aber danach erfolgte ein Bruch im Spiel: Zahlreiche technische Fehler wurden konsequent bestraft und die Hausherren kämpften sich Tor um Tor wieder heran. Die Abwehr offenbarte ihre Schwächen und zeigte nicht die gewohnte und notwendige Aggresivität. Mit einem 5-Tore Rückstand (16:11) ging es in die Halbzeitpause.

Die entsprechende Pausenansprache von Coach Werner Kämmerer zeigte leider nicht Ihre Wirkung – auch in der zweiten Hälfte kam die 3-2-1 Abwehr nicht zum Zug und auch im Angriff agierte man oft nicht konsequent genug.

Endstand: 30:23