Herren 2: erfolgreiche Fortsetzung des Doppelspieltags

VfR Garching 2 – MTSV Schwabing 2     17:28 (11:15)

Gerade einmal 22 Stunden nach dem Abschluss der Hinrunde, hieß es schon wieder Anpfiff und die Rückrunde sollte beginnen.

Da die Mannschaft sich vorgenommen hatte, in der zweiten Saisonhälfte nochmal etwas zuzulegen, fanden sich am Sonntag vormittag wieder 14 Mann topmotiviert in der Garchinger Halle ein. Um 12 Uhr ging es los, und nachdem man über 2:6 recht gut ins Spiel gestartet war, sollte der Rest der ersten Hälfte die Nerven von Trainer Mike etwas strapazieren.

Durch unnötige Ballverluste und hektisch abgeschlossene Angriffe konnten wir uns nicht weiter absetzen und boten dem Gegner zusätzlich zu viele Möglichkeiten zu einfachen Tore, da die Abwehr ungewohnt passiv und langsam agierte. Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber bis auf zwei Tore heran (9:11,11:13), bevor wir den Abstand von vier Toren zur Pause wiederherstellen konnten (11:15).

In der Kabine gelang es dem Coach dann uns durch deutliche Worte (die wir uns redlich verdient hatten) endlich aufzuwecken. Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr wieder in gewohnter Stärke bereit und so gelang es uns durch etliche Gegenstöße auf 11:20 davon zu ziehen. Danach schlichen sich im Angriffsspiel wieder einige Fehler ein, so dass wir uns trotz stabiler Abwehr nicht viel weiter absetzen konnten und schließlich beim Stand von 17:28 den Doppelspieltag erfolgreich beendeten.

Aufstellung und Tore: Wex, Bruce, Capitano (1), Stappi (2), Flixi (5), Niklas (3), Stefan (1), Ebbe (2), Bernie (2/1), Zipsi (1), Keis-Kreis (1), Raini (1), Matze (4), Werner (5), Trainer Mike

Es berichtet: Bruce

Vielen Dank an die mitgereisten Fans!