Herren 2: MTSV Schwabing – VfR Garching

Dieses Mal alles besser als sonst

Zur Einweihungsfeier unserer neuen Heimspielstätte konnte sich die Zweite erfreulich klar gegen den VfR Garching durchsetzten und so zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Dies war möglich, da dieses Mal nicht nur die Abwehr ordentlich stand, sondern endlich auch vorne die Chancen genutzt effizient wurden.

Das Spiel begann recht ausgewogen. So ging es Tor um Tor bis zum 4:4. In der nächsten Phase konnte sich Schwabing aber absetzten. Zum Einen stand die Abwehr gut. Zum Anderen hat aber auch der Wexman hervorragend gehalten. So hat er nicht nur gehalten was zu halten war, sondern auch die ersten 7-Meter und einige Gegenstöße pariert. Und da wir vorne nicht nur Chance erspielt, sondern diese auch genutzt haben, konnten wir in diese Phase acht Treffer erzielen während Garching nur zweimal traf, und uns auf 12:6 absetzen.

Nun konnten die Garchinger etwas aufdrehen und auf vier Treffer verkürzen. In die Pause ging es aber trotzdem wieder mit einem klaren 18:11 Vorsprung.

Trotzt der klaren Führung war noch viel Spannung im Spiel, denn die Zweite ist dieses Jahr oft schwach aus der Kabine gekommen. Aber, weil dieses Mal alles besser war als sonst, sind die ersten zwei Tore der zweiten Halbzeit für Schwabing gefallen. So war ein neun Tore Vorsprung geschaffen.

Dies war Zwar noch keine Vorentscheidung, aber mit viel Kampf und Einsatz konnte man die Garchinger in Schach halten und lange die neun bis zehn Tore Vorsprung halten. Und je länger man diesen Abstand hielt, desto wahrscheinlicher wurde der Sieg.

Als die 60 Minuten dann voll waren stand es 33:23 und der Sieg war perfekt. Was nicht alles möglich ist, wenn man seine Chancen nutzt und mit Vollgas aus der Kabine kommt.

Mal schauen, was im nächsten Spiel gegen Lokalrivalen und Tabellenzweiten TSV Milbertshofen möglich ist.

Es spielten:

Mario (2), Bruce, Sascha (4), Niklas (2), Maschek (4), Carlo (3), Bernahrd  (7), Zipsi (3), Johannes , Felix Keis (1), Rainer (2), Matze (5), Wex