Herren 2: TS Jahn München – MTSV Schwabing II 23:28 (11:15)

  1. Auswärtsspiel der Saison = 1. Auswärtssieg

Oder Nummer 15 gegen TS Jahn. Doch erst einmal von Beginn an:

Samstag Abend reiste die Mannschaft des MTSV Schwabing zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum TS Jahn. Aus letzter Saison schon bekannt wurde die Mannschaft exakt auf den Gegner von Coach Mike eingestellt. Der Beginn der ersten Halbzeit lief bis zur 1:5 Führung sehr gut, doch dann kamen die immer gleichen Angriff der Gegner im Tor unter. Im Prinzip genau die Buden, die unser Coach angekündigt hatte, ärgerlich, aber trotzdem konnte mit 11:15 die Halbzeitpause beginnen.

Der Würze der Partie bewusst begann man die 2. Halbzeit mit höchster Disziplin, Matze als Nr. 15 auf dem Platz hat immer wieder dafür gesorgt, dass der Gegner nicht heran gekommen ist, ganze 14 Buden in einem Spiel – letztenendes 50% der Schwabinger Tore. Man war stets bemüht auch über Tempo-Gegenstöße zum Erfolg zu kommen, aber die kurze Halle sorgte dann doch für den einen oder anderen Schritt in den Kreis hinein.

Übrigens Kreis – auch heute waren wieder 3 Kreisläufer im Kader, zum Glück hat Andi mit seinem Treffer die Ehre der Kreisläufer hochgehalten, die sonst ohne Treffer geblieben wären. Am Abend des Tages war ein sicher 23:28 Auswärtssieg eingefahren und man freute sich auf den Ausklang des Tages. Zusammenfassend muss man sagen: phasenweise sehr gute Abwehrarbeit und im Angriff gut in die Lücken gestoßen, aber jetzt heißt immer weiter und verbessern, denn die Saison ist noch lange!