Langweilig? Von wegen! (Damen 1 – Kirchheimer SC)

Am Sonntag um 16 Uhr trat unsere Damen 1 gegen den Kirchheimer SC an.

Viele Spekulationen über die Tabelle und einiges Gerede vorab hatten dafür gesorgt, dass die ein oder andere doch recht nervös auf das Spiel blickte und eine kurze Nacht hinter sich hatte.

Doch als dann der Anpfiff ertönte, waren die Sorgen wie weggeblasen und frau spielte von Minute 1 an konzentriert auf.

Die Abwehr stand gut, so kam es auch erst in der 11. Minute zum 1. gegnerischen Tor. In den nächsten 10 Minuten konnten sich unsere Damen dann über ein 15:2 und 16:3 absetzen bis hin zum 19:3 in der Halbzeit.

In der Pause wurde dann noch mal der Teamgeist beschworen, man möge weiterhin konzentriert bleiben. Gesagt, getan. Die 2. Hälfte der Spielzeit startete ähnlich wie die 1.: eine kompakte Abwehr und Maschine Conny Wolf im Tor verhinderten konsequent die Tore, vorne wurde dafür eins ums andere geworfen.

So durften die Damen am Ende den 31:10 Sieg mit einem kräftigen “SUPER SCHWABING” feiern und bedankten sich bei allen Unterstützern, die Sonntag den Weg in die Halle gefunden haben.

Achso, ja, aber wieso war das Spiel trotz des herausragenden Torverhältnisses nicht langweilig?

Dafür muss man nur auf die Torverteilung innerhalb der Mannschaft schauen. Ob schöne Anspiele oder einzelne Paraden, jede der Damen hat auf dem Spielfeld ihre Chancen großartig erkämpft und sich dafür erfolgreich belohnt. So kann ein Spiel nur Spaß machen, egal, was die Anzeige dazu sagt.

 

Nun geht es in die Faschingsferienpause. Im Anschluss warten die Spitzenspiele gegen Süd/Blumenau und Allach, die über Aufstieg, Relegation oder Verbleib in der Bezirksliga entscheiden.

Selbstverständlich freuen die Damen sich über lautstarke Unterstützung am 04.03.2023 um 18 Uhr auswärts in der Gaißacher Straße 8 und am 12.03. um 18 Uhr am Bauhausplatz.

Christian (Coach), Conny (Tor), Julia (1), Dani, Sophie (5), Analin (2), Lotte (1), Toni (5), Alina (1), Anna (1), Christine (2), Alicia (2), Johanna (3), Nora (8/2), Lena (Tor)