mA: ETSV 09 Landshut – SG Schwabing/1880 25:34 (8:23)

Starke erste Hälfte reicht zum ungefährdeten Sieg


Am Sonntag Abend ging es für die Jungs der männl. A-Jugend zum dritten Saisonspiel nach Landshut.
Halle und Gegner waren bekannt, erlitt man doch an gleicher Stelle vor zwei Jahren eine empfindliche Niederlage. Unsere bisher ungeschlagenen Tabellenführer wollten also nicht nur den Platz an der Sonne verteidigen, sondern auch für Wiedergutmachung sorgen.

Das Spiel begann vielversprechend. Durch schöne Kombinationen im Angriff und gezieltes „in die Lücken gehen“ konnte schnell ein kleines Polster erarbeitet werden. Mit wachsendem Abstand kam auch das Selbstvertrauen in der Abwehr und Ballgewinne wurden durch schnelles Umschaltspiel in einfache Tore über unsere Außen verwandelt.

Beim Stand von 6:17 zog der Heimtrainer die grüne Karte, was unsere SGler aber nicht stoppen konnte. Zwar wurde nun die ein oder andere Idee ausprobiert, meist waren aber auch diese von Erfolg gekrönt. Beim Stand von 7:23 (lt. Spielbericht 8:23, wo kommt dieses Tor her?) wurden die Seiten gewechselt.

Wie so oft in der Vergangenheit (und auch den beiden vorherigen Spielen) warnten die Trainer Jenny und Daniel (danke fürs Einspringen) davor, die zweiten 30 Minuten auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bis zur 35. Minute konnte der Vorsprung konzentriert auf bis zu 17 Tore ausgebaut werden, bevor es einen Bruch im Schwabinger Spiel gab.Anscheinend wollte keiner der Gelb-Blauen das berüchtigte 30. Tor erzielen, so dass der Heim-Keeper sieben Minuten lang leichtes Spiel hatte.
Auch die Abwehr war nun leider nicht mehr existent, so dass Daniel nach etlichen platzierten Würfen von 6-8 Metern viel zu oft hinter sich greifen musste.

Alles in allem eine zweite Hälfte zum Vergessen und ein Spiel, das nur aufgrund der starken Leistung in Halbzeit 1 ungefährdet mit 25:34 gewonnen werden konnten.

Wir wünschen auf diesem Weg auch dem Landshuter Spieler, der sich leider kurz vor Schluss verletzte gute Besserung. Wir hoffen, dass Du zum Rückspiel wieder fit bist!

Für die SG spielten:
Daniel (Tor), Domi (3), Simon (9/2), Basti, Marcus, Vincent (1), Paul (5/1), Gabriel (1), Sebi (5), Timon (7), Lukas (2), Jakob (1)